Holiday Park – „Hollys Wilde Autofahrt“ soll geschlossen und verkauft werden

Anzeige
Holiday Park Haßloch
Anzeige

Einer weiteren Achterbahn im Holiday Park in Haßloch steht offenbar die Schließung bevor. Die „Wilde Maus“ im Freizeitpark – „Hollys Wilde Autofahrt“ – soll geschlossen und verkauft werden. Bereits im vergangenen Jahr wurde mit dem „Superwirbel“ eine in die Jahre gekommene Attraktion abgeschafft.

Weil „Hollys Wilde Autofahrt“ nicht mehr den Qualitätsansprüchen der Freizeitpark-Gruppe Plopsa entspreche, soll die Achterbahn vom Typ „Wilde Maus“ geschlossen und verkauft werden. Tatsächlich soll die Attraktion bereits aktiv zum Kauf angeboten werden. Erst 2010 wurde die Attraktion im Holiday Park eröffnet.

Mit „Hollys Wilde Autofahrt“ würde das ehemalige Maskottchen „Holly“ ein weiteres Stück aus dem Holiday Park verschwinden – so soll auch der langfristige Plan sein. Mit der Übernahme des Freizeitparks durch Plopsa im Jahr 2010 rückten immer mehr die Figuren von Studio 100 in den Mittelpunkt. Studio 100 ist das Unternehmen hinter Plopsa und Produzent mehrerer Kinderserien wie Biene Maja und Wickie.

Hollys Wilde Autofahrt im Holiday Park

Fährt möglicherweise bald ihre letzten Runden: Hollys Wilde Autofahrt. (Foto: Holiday Park)

Die „Wilde Maus“ wäre nicht die erste Achterbahn, die im Holiday Park geschlossen wird. Ende 2013 drehte „Superwirbel“ nach fast 35 Jahren seine letzte Runde. Die Looping-Achterbahn von Vekoma musste der neuen Großattraktion „Sky Scream“ weichen. Die Katapult-Achterbahn wurde als Neuheit 2014 im Holiday Park eröffnet.

Ob es bereits Pläne für eine neue Attraktion gibt, die den Platz von „Hollys Wilde Autofahrt“ einnehmen soll, ist nicht bekannt. Vielen Dank an die Kollegen von Themepark.nl für die Informationen. Bisher wurde die Schließung der Achterbahn noch nicht offiziell durch den Holiday Park kommuniziert – wir betrachten sie daher erstmal als Gerücht.

Update, 7. Oktober 2014: Die Attraktion steht tatsächlich zum Verkauf. Wie lange „Hollys Wilde Autofahrt“ noch im Holiday Park steht, ist ungewiss.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 22,99 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *