Holiday Park kommentiert Superwirbel-Schließung

Anzeige
Holiday Park Haßloch
Anzeige

Anfang der Woche haben wir euch vom Superwirbel Abriss berichtet. Die Achterbahn im Holiday Park wird zu Ende dieser Saison am 31. Oktober das letzte Mal fahren. Nun kommentiert der Freizeitpark die Schließung und gibt einen Ausblick für die Zukunft der frei gewordenen Stelle.

Die Achterbahn aus dem Hause Vekoma, wurde 1979 im Holiday Park eröffnet. Internationalen Ruhm erlangte die Attraktion vier Jahre später durch den Amerikaner Richard Rodriguez und seinem Weltrekord im Dauer-Achterbahnfahren. Zwischenzeitlich hat der Superwirbel unter Fans Kultstatus erlangt. Mit Spitzengeschwindigkeiten von 80km/h erfahren Wagemutige ein einmaliges Fahrgefühl. Zwei je 23 Meter hohe Spiralen sorgen für den Schraubenzieher-Effekt.

Superwirbel im Holiday Park

Wirbelt nur noch bis zum 31. Oktober 2013: Superwirbel im Holiday Park Haßloch.

Nach über 34 Jahren verabschiedet sich der Holiday Park zum Saisonschluss vom Superwirbel.

„Der Abschied von ,Superwirbel´ fällt uns ebenso schwer, wie einigen Gästen. Aus einer Reihe von Gründen ist er aber unumgänglich geworden.“ erklärt Parkmanager Bernd Beitz. „Auf dem Gelände entsteht bis Frühjahr 2014 unsere neue Großattraktion, eine für Europa bislang einmalige Katapult-Achterbahn. Vor allem
Achterbahn Fans kommen also in der nächsten Saison wieder auf ihre Kosten.“

Genauer gesagt handelt es sich bei der neuen Achterbahn 2014 im Holiday Park um eine nach dem bauglachen Vorbild ‚Superman Ultimate Flight‘ , die seit letztem Jahr im kalifornischen Six Flags Discovery Kingdom die Gäste begeistert. Die Katapult-Achterbahn besticht mit Geschwindigkeiten bis zu 100 Kilometer pro Stunde sowie mit katapultartigen Beschleunigungen nach vorne und hinten, mit vertikalen Drops und aufregenden Loppings. 8 Millionen Euro lässt sich der Holiday Park die neue Achterbahn in etwa kosten. Ein genauer Name steht indes noch nicht fest.

Das amerikanische Vorbild der neuen Holiday Park Achterbahn 2014: Superman Ultimate Flight.

Das amerikanische Vorbild der neuen Holiday Park Achterbahn 2014: Superman Ultimate Flight.

Allmählich werden damit die langfristigen Pläne von Plopsa sichtbar, die Umgestaltung des Holiday Park hin zu einer optischen Einheit vorzunehmen. Nachdem bereits 2012 das Majaland eröffnet wurde, dürfen wir uns in der kommenden Saison über einen neue gestalteten Themenbereich rund um die neue Katapult-Achterbahn freuen.

Bildquelle: Coaster J (Own work) via Wikimedia Commons

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 24,99 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *