Holzachterbahn in Plopsaland De Panne soll „Heidi“-Thematisierung erhalten

Anzeige
Heidi Holzhütte
Anzeige

Offiziell bestätigen wollte sie das Plopsaland De Panne bisher noch nicht, doch eine Holzachterbahn für den belgischen Freizeitpark gilt als so gut wie sicher. Nun scheint die Thematisierung der für 2016 vermuteten Attraktion bekannt zu sein: ein schweizerisches Bergdorf, basierend auf den „Heidi“-Geschichten.

Seit 2008 besitzt Studio 100, ein fläsches Medienunternehmen, das mit der Plopsa-Gruppe auch mehrere Freizeitparks betreibt, die Rechte an beliebten Kinderserien wie Die Biene Maja, Wickie und Heidi. Die beiden zuerst genannten Marken wurden bereits in den Freizeitparks zur Thematisierung genutzt – so entstanden auch der Majaland-Kinderbereich und die neue Gestaltung der Wildwasserbahn zu „Wickie Splash“ im Holiday Park.

In Zukunft soll auch Heidi in den Freizeitparks genutzt werden, konkret im Plopsaland De Panne: Wie Plopsa-Geschäftsführer Steve Van den Kerkhof im Gespräch mit den Kollegen von looopings mitteilte, soll eine „große Outdoor-Attraktion“ im Stil des aus den Heidi-Serien bekannten schweizerischen Bergdorfes gestaltet werden. Man geht fest davon aus, dass Van den Kerkhof dabei von einer neuen Holzachterbahn spricht. Zu dieser keimten bereits im Dezember erste Gerüchte auf, vor einigen Tagen soll dann auch der geplante Standort für die neue Attraktion durchgesickert sein.

Ganz egal, ob es sich nun tatsächlich um eine Holzachterbahn oder ein anderes Fahrgeschäft handelt: Heidi ist definitiv eine der starken Marken von Studio 100, die wir in Zukunft in den Plopsa-Freizeitparks erwarten dürfen. Bernd Beitz, Parkleiter des deutschen Holiday Park, sagte bereits im Sommer letzten Jahres, ihn würde es „nicht überraschen, wenn wir das vielleicht im übernächsten Jahr im Park sehen würden.“

Titelfoto: Screenshot, Heidi-Trailer via YouTube

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *