Toverland spendiert Holzachterbahn „Troy“ neuen Soundtrack zum 10-jährigen Jubiläum

Anzeige
troy-holzachterbahn-toverland-totale
Bildquelle: Toverland
Anzeige

"Troy" im Toverland steht kurz vor ihrem 10-jährigen Jubiläum. Am Samstag, den 1. Juli vor genau 10 Jahren wurde die Holzachterbahn eröffnet. Der Freizeitpark feiert den runden Geburtstag mit einem neuen Soundtrack.

Im Toverland sind bald neue Klänge zu hören. Zum 10-jährigen Jubiläum der Holzachterbahn „Troy“ präsentiert der niederländische Freizeitpark einen neuen Sountrack.

„Schon bei der Eröffnung der Holzachterbahn Troy wurde deutlich, dass sie ein Publikumsmagnet sein wird. Die Holzkonstruktion ist ein wahrer Blickfang“, erklärt Tessa Maessen, Kommunikationsmanager bei Toverland. „Nach 10 Jahren fanden wir, dass Troy und das gesamte Themengebiet einen neuen Soundtrack verdient hat.“

Insgesamt wurden 60 Minuten Musik und Audioeffekte für die Attraktionen und Wege im Themenbereich „Troy“ komponiert. Die Musik wurde von der deutschen Produktionsfirma IMAscore produziert, welche bereits die Themenwelten „Magische Vallei“ und „Magic Forest“ musikalisch gestaltete.

Einen ersten Eindruck der Musik gibt das Toverland in diesem Video:

„Troy“ ist als schnellste, höchste und längste Holzachterbahn der Benelux-Staaten bekannt. Die Achterbahn ist 35 Meter hoch und erreicht auf 1.100 Metern Strecke eine Geschwindigkeit von 90 Stundenkilometern. „Die Wartung einer Achterbahn aus Naturmaterial ist viel aufwendiger, als die von anderen Fahrgeschäfte. Im vergangenen Winter wurden durch unsere Mitarbeiter noch ganze 500 Meter Schienen ersetzt, um das perfekte Fahrvergnügen für die nächsten Jahre zu garantieren“, so Maessen. „Somit ist Troy auch nach 10 Jahren immer noch Favorit bei vielen Achterbahnfans und treuen Besucher unseres Parks.“

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Toverland bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.