IAAPA Attractions Expo 2016 mit Rekord-Zahlen beendet

IAAPA Attractions Expo
Bildquelle: International Association of Amusement Parks and Attractions

Die diesjährige IAAPA Attractions Expo zählte so viele Teilnehmer wie nie zuvor. Auch die Ausstellungsfläche war in diesem Jahr so groß wie noch nie.

Die IAAPA Attractions Expo ist die weltweit größte Fachmesse der Freizeitindustrie. Sie fand einschließlich der Konferenz in diesem Jahr vom 14. bis 18. November in Orlando im US-Bundesstaat statt. Jetzt gab der Veranstalter, der Weltverband der Freizeitparks, die Zahlen bekannt: Sowohl die Teilnehmerzahl als auch die verkaufte Ausstellungsfläche erreichten Rekordwerte.

Insgesamt 35.100 Teilnehmer zählte die IAAPA Attractions Expo 2016 – eine Steigerung um 2.200 Teilnehmer gegenüber dem Vorjahr. Auf 53.740 Quadratmetern, der größten Ausstellungsfläche in der Geschichte der Messe, stellten 1.136 Unternehmen ihre Produkte vor.

Die IAAPA Attractions Expo 2016 war nicht die einzige Messe des Freizeitpark-Verbandes, die 2016 Rekord-Zahlen erreichte: Auch die Euro Attractions Show in Barcelona (wir berichteten) und die Asia Attractions Expo in Shanghai brachen jeweils Rekorde.

Nach dem Ende der diesjährigen IAAPA Attractions Expo steht auch bereits der Termin für die nächstjährige Veranstaltung fest: Die IAAPA Attractions Expo 2017 findet am 13. bis 17. November 2017 statt, erneut im Orange County Convention Center von Orlando.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *