Die Rückkehr des Hulk in Universal’s Islands of Adventure: Das bringt die Neueröffnung des „Incredible Hulk Coaster“

Anzeige
Incredible Hulk Coaster
Bildquelle: Universal Orlando Resort

Im Spätsommer wird im Universal’s Islands of Adventure-Vergnügungspark in Orlando die Achterbahn „Incredible Hulk Coaster“ nach einer neunmonatigen Überarbeitung neu eröffnen. Nun wurden Details zu den Änderungen bekanntgegeben.

Anzeige

Nach einer neunmonatigen Pause wird im Spätsommer dieses Jahres der „Incredible Hulk Coaster“ im Vergnügungspark Universal’s Islands of Adventure große Neueröffnung feiern. Nun wurden Details zur grundüberarbeiteten Attraktion veröffentlicht, die erahnen lassen, dass sich die lange Wartezeit ausgezahlt haben könnte.

Eine neue Geschichte, neue Züge, eine neue Warteschlangen-Erfahrung, ein neuer Eingang und neue Schienen – mit allerlei Neuheiten wird die überarbeitete Achterbahn im Vergnügungspark in Florida angepriesen. Lediglich das bewährte Layout wurde beibehalten; Passagiere des „Incredible Hulk Coaster“ sollen nur noch durch die weltberühmten Kurven und Windungen an die alten Zeiten erinnert werden.

Tatsächlich hat sich viel getan. Schon der Eingang zur Attraktion ist nicht mehr wiederzuerkennen: Majestätisch thront nun der furchteinflößende Hulk über dem Portal, das zur Achterbahn führt.

Incredible Hulk Coaster

Die Streckenteile, die die Hulkfigur im Eingangsbereich in die Höhe hält, waren einst Teil der ursprünglichen Achterbahn. (Foto: Universal Orlando Resort)

Auch mit einer komplett neuen Geschichte wurde die Achterbahn ausgestattet. Fahrgäste werden zu Teilnehmern eines Experiments von General Thaddeus Ross. Als Versuchskaninchen werden sie durch einen Prozess namens „Hulk-a-fication“ hohen Belastungen von Gammastrahlen ausgesetzt, wie es einst Dr. Bruce Banner vorgemacht hat.

Incredible Hulk Coaster Artwork Story

Die überarbeitete Attraktion wird eine spannende Geschichte erzählen. (Foto: Universal Orlando Resort)

Auch die Warteschlange hat ein völlig neues Design spendiert bekommen. Das Hulk-Erlebnis beginnt nun bereits beim Betreten der Attraktion, die einer topmodernen Militäranlage nachempfunden wurde. Im Wartebereich werden Fahrgäste dort an mysteriösen Labors mit High-Tech Equipment vorbeigeführt, wo sie Zeuge vom schicksalhaften Transformationsprozess werden.

Incredible Hulk Coaster Warteschlange

Das Hulk-Erlebnis beginnt nicht erst bei der Fahrt. Schon die Warteschlange gestaltet sich spannend. (Foto: Universal Orlando Resort)

Schließlich betreten Passagiere die Züge, die ebenfalls von Grund auf überarbeitet wurden. Sie präsentieren sich im elegant grün glänzenden Look und verfügen nun über ein brandneues Audio-System, aus dem der Original-Soundtrack der Fahrt dröhnt, der vom Fall Out Boy-Frontmann Patrick Stump komponiert wurde. Dann beginnt die Fahrt durch einen neuen Starttunnel, der die Fahrgäste mit übermenschlicher Kraft über die Marvel Superhelden-Insel befördert.

Incredible Hulk Coaster Waggon

Die neuen Wagen des Incredible Hulk Coasters. (Foto: Universal Orlando Resort)

In einem Video wurden die bisher bekannten Neuerungen noch einmal eindrucksvoll in Szene gesetzt vorgestellt:

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *