Nach Fan-Abstimmung: Busch Gardens Williamsburg stellt finales Logo für „InvadR“ vor

Anzeige
Logo für InvadR in Busch Gardens Williamsburg
Bildquelle: Busch Gardens Williamsburg

Nachdem Fans von Busch Gardens Williamsburg in der letzten Woche eines von vier unterschiedlichen Logos für die neue Holzachterbahn „InvadR“ wählen konnten, stellt der amerikanische Park nun das Gewinner-Logo vor.

Anzeige

Nach einem Abstimmungsverfahren, an dem Fans des amerikanischen Freizeitparks teilnehmen konnten, stellt Busch Gardens Williamsburg das gewählte Logo für „InvadR“ vor, die für 2017 angekündigte Holzachterbahn mit Wikinger-Thematisierung. 27,2 Prozent aller Teilnehmer wählten unter vier Auswahlmöglichkeiten das Logo mit rotem Schriftzug und einem Drachenkopf auf einem Schild.

Mit nur 0,4 Prozent weniger musste sich ein fast identisches Logo knapp geschlagen geben, hier wurde als einziger Unterschied statt dem roten Farbton blaue Farbe verwendet. Auf den letzten beiden Plätzen landeten Logos mit einem Kreuz auf dem abgebildeten Schild über dem Schriftzug, auch hier wurde nur zwischen einem roten und einem blauen Farbton unterschieden.

Logo für "InvadR" in Busch Gardens Williamsburg

Keines der Logos konnte sich bei der Abstimmung deutlich von den anderen absetzen. (Foto: Busch Gardens Williamsburg)

Die erste Holzachterbahn in der 41-jährigen Geschichte des Freizeitparks wird mit einer Höchstgeschwindigkeit von rund 77 km/h aufwarten und auf insgesamt neun Airtime-Hügeln das Gefühl von Schwerelosigkeit bieten. Die erste Abfahrt der 610 Meter langen Strecke soll aus knapp über 22 Metern Höhe geradewegs in eine Schlucht führen.

Wie auch bei der Logo-Abstimmung sollen Fans das ganze Jahr über in die Entwicklung der Holzachterbahn mit eingebunden werden. Um sich schon ein erstes Bild der Neuheit für 2017 machen zu können, veröffentlichte Busch Gardens Williamsburg ein kleines Teaser-Video:

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *