Jaderpark enthüllt „Löwenpalast“: Barrierefreier Spielplatz kurz vor seiner Eröffnung

Anzeige
Jaderpark Löwenpalast Familienspielplatz
Bildquelle: Jaderpark, Rolf Voss

Im Jaderpark eröffnet zu den Osteferien der „Löwenpalast“ – ein generationsübergreifender und zugleich barrierefreier Spielplatz. Wir zeigen aktuelle Bilder der Neuheit kurz vor der Fertigstellung.

Anzeige

Zum Saisonstart des Jaderpark vor zwei Wochen präsentierte der Tier- und Freizeitpark in Jaderberg die komplettierte Themenanlage „Grizzly-Adventure“, nun steht die nächste Neuheit kurz vor ihrer Eröffnung: „Bewegen und Entdecken heißt“ es ab Ostern im „Löwenpalast“ des Jaderparks, dem neu gestalteten Spielplatz am großen Restaurantgebäude.

„Die alten Spielgeräte vor der Löwenanlage bedurften dringend einer Überholung, da sie nicht mehr zeitgemäß waren. So wurde die Idee eines sowohl generationsübergreifenden als auch barrierefreien Spielplatzes geboren“, so der Jaderpark. Das in Sandstein gehaltene Löwenhaus lieferte die Vorlage und so wurde auf einer Freifläche davor der „Löwenpalast“ geplant, der für jede Besuchergruppe etwas zu bieten hat.

Rollstuhlkarussell im Jaderpark

Unter einem Baldachin steht das Karussell für Rollstühle. (Foto: Jaderpark, Rolf Voss)

Beschreitet man den Palastweg, erwartet uns linkerhand ein Bereich für junge Familien. Drehkarussell, Kletteranlagen und Mehrpersonenwippe sorgen hier zukünftig sicher für viel Spaß. Rechts des Weges versprechen Entdeckungen auf dem Pfad der Lichtkunst, Wippe und Drehkarussell, für Rollstuhl bzw. Gehbehinderung geeignet, Vergnügen für Großeltern mit Enkelkindern.

Jaderpark Barrierefreier Spielplatz Baustelle 2017

Blick zum barrierefreien Bereich. Hier wurde der Untergrund für Personen mit Gehbehinderung gepflastert. (Foto: Jaderpark, Rolf Voss)

„Dieser Bereich ist ebenso für Gäste gestaltet, für die das Laufen beschwerlich oder sogar der Rollstuhl zur Fortbewegung nötig ist“, erklärt der Tier- und Freizeitpark.

Rollstuhl-Wippe Jaderpark Baustelle im April 2017

Diese Wippe ist sowohl alters- als auch rollstuhlgerecht. (Foto: Jaderpark)

Auch die Löwen wurden in die Palastgestaltung einbezogen. Eine Liegefläche aus Sandstein, die sich in der Sonne schnell erwärmt, wird sicher bald ein Lieblingsplatz des Löwenpaares werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *