Jaderpark freut sich über Kattababy kurz vor Ostern 2017

Anzeige
Katta baby Jaderpark Ostern 2017
Bildquelle: Tier- und Freizeitpark Jaderberg, Rolf Voss

Im Tier- und Freizeitpark Jaderberg ist ein Kattababy zur Welt gekommen – pünktlich kurz vor Ostern. Rechtzeitig zu den Feiertagen wurde auch der neuen Spielplatz „Löwenpalast“ fertiggestellt.

Anzeige

Der Jaderpark freut sich über die Geburt eines Kattababys. Am 10. April kam das Tier zur Welt. Nun gibt es erste Einblicke in das Familienleben der Kattas mit dem Jungtier. Mutter „Anita“ kümmert sich fürsorglich, aber auch Vater „Speedy“ nimmt Anteil.

Ob der Familienzuwachs Junge oder Mädchen ist, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht erkennen. In den kommenden Wochen wird das Jungtier eng an Mutters Körper klammern und nähere Einblicke diesbezüglich nicht gestatten. Kattas sind durch ihre eindrucksvolle Schwarz-Weiß-Zeichnung vielen Menschen bekannt. Sie gehören zu den Halbaffen, leben auf Madagaskar und werden dort aufgrund ihres Wärmebedürfnis als „Sonnenanbeter“ verehrt.

Katta-Familie im Jaderpark zu ostern 2017

Die Katta-Familie im Jaderpark. (Foto: Tier- und Freizeitpark Jaderberg, Rolf Voss)

Zu Ostern 2017 gibt es im Jaderpark jedoch nicht nur die Katta-Geburt als erfreuliche Nachricht. Auch eine neue Attraktion erwartet Gäste. Mit dem „Löwenpalast“ präsentiert der Tier- und Freizeitpark einen barrierefreien Familien-Spielplatz (wir berichteten).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schlagworte:

Jaderpark

Foto: Tier- und Freizeitpark Jaderberg

Der Jaderpark lockt mit seiner Kombination aus Tierpark und Fahrspaß kleine und große Besucher an. Die Sensation ist der 16 Meter hohe Giraffenturm, der sich mit den einzelnen Gondeln um seine eigene Achse dreht. » Infos

Teile diesen Beitrag und unterstütze uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *