Jaderpark meldet Giraffengeburt: Giraffenbaby Jara ist da

Anzeige
Jara - Giraffenkalb im Jaderpark
Anzeige

Seit dem 11. März hat Giraffenjunge Jabayo eine kleine Halbschwester. Wobei das Attribut „kleine“ relativ zu bewerten ist: Immerhin kam sie mit der üblichen Babygiraffengröße von ca. 1,80 Meter zur Welt. Ganz amüsant ist, dass sie sich den gleichen Geburtstag wie der große Bruder ausgesucht hat, denn Jabayo wurde ebenfalls an einem 11ten, dem 11. August 2014 geboren.

Einen Namen hat das 10. Giraffenkälbchen, das im Jaderpark geboren wurde bereits bekommen. Nach Tradition des Parks fängt auch ihr Name mit J-A für Jaderberg an. Da sie ein Frühlingskind ist, soll sie „Jara“ heißen, was im Afrikanischen so viel wie Frühling bedeutet. Für Mutter Sawadi war es eine unkomplizierte Geburt, die in den Morgenstunden stattfand. Für sie ist es bereits das 4. Kind, da weiß man als erfahrene Giraffenmutter sehr genau, was zu tun und zu lassen ist.

Giraffenbaby im Jaderpark

Giraffenbaby im Jaderpark: Noch liegen die kleinen Hörnchen bei Jara platt auf dem Kopf. (Foto: Jaderpark)

Im Giraffenhaus ist eine Webcam installiert über die man Mutter und Tochter im Tagesraum beobachten kann. Unter www.jaderpark.de/livestream-giraffen erhalten Interessierte Einblick. Bei diesen Frühlingstemperaturen darf Jara allerdings an Mamas Seite auch schon mal ins Freie zu den anderen gehen.

Die Sommersaison 2015 startet im Jaderpark am kommenden Samstag, den 21. März.

Titelfoto: Jaderpark

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *