Jaderpark eröffnet 2016 Wasser-Erlebniswelt „Grizzly Bay“ zum 20. Jubiläum

Grizzly Mountain im Jaderpark
Bildquelle: Tier- und Freizeitpark Jaderberg

Der Jaderpark startet am 18. März in seine 20. Sommersaison. Das Jubiläumsjahr wird mit verschiedenen Aktionen und besonderen Angeboten gefeiert – darunter die Wasser-Erlebniswelt „Grizzly Bay“, die im Sommer eröffnet.

Am 18. März startet der Jaderpark, der Tier- und Freizeitpark in der Jaderberg, mit seiner diesjährigen Sommersaison in ein Jubiläumsjahr. 2016 geht der Jaderpark bereits in seine 20. Saison. Zwar öffnete der damalige Zoo Jaderberg seine Pforten bereits 1950, dies jedoch unter völlig anderen Voraussetzungen.

Ostern 1996 war die eigentliche Geburtsstunde des Jaderparks unter der jetzigen Betreiberfamilie Ludewigt. Seit dieser Zeit steht den Besuchern nicht nur ein rundum modernisierter Tierpark zur Verfügung, es wurde in Kombination zusätzlich ein großer Freizeitbereich und eine Spielscheune integriert. Auf separatem Gelände finden hier Besucher Fahrattraktionen wie Achter- und Wildwasserbahn, zahlreiche Sport- und Spielgeräte und ebenso eher ruhige Unterhaltung wie Rundbootfahrt oder elektronische Theater.

Im vergangenen Jahr wurde das Konzept des Parks noch einmal durch den Bau einer großen Abenteueranlage bereichert. Im „Grizzly Mountain“ (siehe Titelbild) heißt es nun, die Abenteuer der Goldsucher neu zu erleben.

Jaderpark präsentiert Neuheit „Grizzly Bay“ im Sommer 2016

„20 Jahre Jaderpark – das muss gefeiert werden,“ so der Tier- und Freizeitpark in einer aktuellen Pressemitteilung. Die Besucher erwartet deshalb eine große Neueröffnung. Im Sommer 2016 soll die Goldgräberanlage „Grizzly Mountain“ durch „Grizzly Bay“, eine riesige Wasser-Erlebniswelt, vervollständigt werden. Details hierzu wurden allerdings nocht nicht bekanntgegeben.

Zum Auftakt des Jubiläumsjahres wird es einen Familientag geben und Ende des Sommers lädt der Park zu den „Dschungelnächten“ ein.

In der Sommersaison (18. März bis 23. Oktober 2016) hat der Jaderpark täglich von 9 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Erwachsene zahlen 17,50 Euro Eintritt, Kinder 15,50 Euro. Das Parken am Jaderpark ist kostenlos.

Schlagworte: ,

Jaderpark

Foto: Tier- und Freizeitpark Jaderberg

Der Jaderpark lockt mit seiner Kombination aus Tierpark und Fahrspaß kleine und große Besucher an. Die Sensation ist der 16 Meter hohe Giraffenturm, der sich mit den einzelnen Gondeln um seine eigene Achse dreht. » Infos

Teile diesen Beitrag und unterstütze uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *