Bau an Jeju Shinhwa World geht weiter: Shinhwa Themenpark öffnet am 30. September 2017 mit drei Themenbereichen

Anzeige
Jeju Shinhwa World Shinhwa Themenpark
Bildquelle: Jeju Shinhwa World

Nach der Eröffnung eines ersten Bauabschnitts, der bereits fertiggestellt werden konnte, erreicht die Jeju Shinhwa World nun einen weiteren Meilenstein: Erste Teile des in das Resort integrierten Shinhwa Themenparks werden am 30. September 2017 eröffnet.

Anzeige

Bereits Anfang des Jahres konnte ein erster fertiggestellter Bauabschnitt der Jeju Shinhwa World – einem südkoreanischen Resort, das unter anderem einen Wasserpark sowie Themenparks umfassen soll – eröffnet werden. Nun ist ein Ende der zweiten Bauphase rund um den 280.000 Quadratmeter großen Shinhwa Themenpark in Sicht. Wie die südkoreanische Zeitung The Jeju Weekly berichtet, soll dieser am 30. September 2017 in Teilen eröffnet werden.

Die Attraktionen und Fahrgeschäfte des neuen Themenparks – darunter Shows, Ausstellungen und Achterbahnen – ranken sich um sagenhafte Mythen und Geschichten aus vergangenen Zeiten. Zunächst soll die magische Welt laut Media Jeju in drei Themenbereichen mit insgesamt rund 15 Attraktionen erlebbar gemacht werden. Insgesamt seien sieben Themenareale für den Shinhwa Themenpark vorgesehen. Dieser ist nach der Eröffnung täglich von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Die Eintrittspreise belaufen sich laut The Jeju Weekly auf rund 29 Euro (Erwachsener) beziehungsweise 26 Euro (Kind).

Jeju Shinhwa World Shinhwa Themenpark Achterbahn

Mit „Oscar’s Storm Coaster“ zieht eine erste Achterbahn in den neuen Themenpark ein. (Foto: Jeju Shinhwa World)

Neben dem Shinhwa Themenpark soll die Jeju Shinhwa World noch etwa um einen Wasserpark, ein Einkaufszentrum, Tagungsräume und ein Museum erweitert werden. Zudem soll der erste Outdoor-Themenpark von Lionsgate in das Resort integriert werden (wir berichteten): Die Lionsgate Movie World soll – wie auch die übrigen Areale des Resorts – bis zum Jahr 2019 fertiggestellt werden und in sieben Themenbereichen die Geschichten von populären Lionsgate-Produktionen zum Leben erwecken.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *