Herzenssache im Hansa-Park: Hochfahr-Figur von KÄRNAN vollendet

Anzeige
KÄRNAN Herzelement - Hansa-Park
Bildquelle: Dirk Möller

Neben dem 79 Meter hohen Turm von KÄRNAN ist die Hochfahr-Figur der neuen Achterbahn im Hansa-Park ein echter Blickfang. Das „Herzelement“ wird in gut 60 Metern Höhe durchfahren. Jetzt wurde die eigenwillige Konstruktion fertiggestellt.

Anzeige

Bei dem Anblick scheiden sich die Geister. Die einen finden die „Fahrfigur in Form eines Herzes“, wie der Hansa-Park das Element von KÄRNAN beschreibt, beeindruckend. Für andere zerstört die Konstruktion die Silhouette des Freizeitparks. Immerhin ist die Hochfahr-Figur nicht zu übersehen. In den letzten Tagen wurde sie fertiggestellt.

Das Herz von KÄRNAN wird in gut 60 Metern Höhe durchfahren werden. Wann, das steht noch nicht fest. Die neue Achterbahn im Hansa-Park soll irgendwann „im Laufe der Saison 2015“ eröffnet werden. Dann dürfen Kritiker das imposante Herzelement bei einer Fahrt auch spüren – vielleicht macht das Fahrerlebnis ihre Vorurteile ob dem Aussehen wett.

Spannend wird die Fahrt mit KÄRNAN nämlich allemal. Neben der Hochfahr-Figur schüren schon alleine die nackten Fakten enorme Vorfreude unter Achterbahn-Fans:

Fahrfigur Herz KÄRNAN KÄRNAN Hochfahrfigur

Mit einer maximalen Schienenhöhe von 73 Metern und einer Höchstgeschwindigkeit von 127 km/h wird der „Schwur des KÄRNAN“, so sein vollständiger Name, die mit höchste und schnellste Achterbahn in Deutschland.

Die Auffahrt erfolgt senkrecht im gewaltigen 79 Meter hohen Turm, der einem wirklich existierenden Turm in Helsingborg, Schweden nachempfunden ist. Auch die Abfahrt erfolgt im 90 Grad-Winkel – ebenfalls im Inneren des Turms, um dann mit voller Geschwindigkeit ins Freie zu rauschen.

Welche Elemente euch dort neben dem Herz erwarten, verrät euch das offizielle KÄRNAN-Streckenlayout im Anschluss.

KÄRNAN Streckenlayout - neue Achterbahn im Hansa-Park

Die komplette Strecke von KÄRNAN.

Auch wenn die Neuheit auf den einen oder anderen furchteinflößend wirken mag: Der Hansa-Park verspricht einen Thrill-Ride für die ganze Familie – Herausforderung und Abenteuer zugleich.

Mit der Eröffnung von KÄRNAN wird die neue Achterbahn übrigens nicht fertiggestellt sein. Bis 2016 wird KÄRNAN dann noch thematisiert und aufwendig gestaltet. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr es bei Parkerlebnis.

Möchtet ihr die Entstehung der Achterbahn nach-verfolgen, klickt euch durch unsere News zu KÄRNAN. Diskutiert mit uns im Forum über die neue Achterbahn!

Vielen Dank an die Kollegen von coastertainment.tv für die Bilder!

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *