KÄRNAN macht Testfahrten: Bilder und Videos inkl. OnRide der neuen Achterbahn im Hansa-Park

Anzeige
KÄRNAN OnRide
Bildquelle: Hansa-Park, Screenshot und Bearbeitung: Parkerlebnis

Die neue Achterbahn im Hansa-Park hat die ersten Testfahrten absolviert. In diesem Rahmen ist auch das erste OnRide-Video entstanden. Parkerlebnis präsentiert die bewegten Bilder von KÄRNAN.

Anzeige

Im Hansa-Park haben die ersten Testfahrten der neuen Achterbahn KÄRNAN stattgefunden. Sie wird neben Silver Star im Europa-Park die höchste und schnellste Achterbahn Deutschlands – mit 73 Metern Höhe und 127 km/h Höchstgeschwindigkeit. Wir können euch heute Bilder, Videos und das erste OnRide des „Schwur des KÄRNAN“, so der volle Name der Neuheit, präsentieren.

Die Testfahrten der neuen Achterbahn konnten wie geplant durchgeführt werden. Ab Mitte der Woche vom 8. bis 14. Juni 2015 konnten Parkbesucher den „Schwur des KÄRNAN“ erstmals in Aktion sehen und live dabei sein, wenn die Wagen – noch mit den Test-Dummys besetzt – über die 1,235 Kilometer lange Strecke rauschten. Besonders beeindruckend anzusehen war dabei die Geschwindigkeit bei der Ausfahrt aus dem 79 Meter hohen, markanten Turm der neuen Achterbahn.

Video von KÄRNANs Testfahrt

Wir haben eine der ersten Testfahrten der neuen Achterbahn im Hansa-Park auf Video für euch festgehalten. Film ab!

Der Hansa-Park selbst stattete einen der Wagen von KÄRNAN während den Testfahrten mit einer Kamera aus. So ist eine Aufnahme entstanden, welche exakt die Perspektive zeigt, welche Fahrgäste in der neuen Achterbahn haben werden. Ihr könnt also schon jetzt vor Eröffnung virtuell einsteigen und eine erste Testfahrt mit KÄRNAN im sogenannten OnRide-Video erleben.

Hinterlegt ist das Fahrvideo mit dem offiziellen Soundtrack, der von IMAscore produziert wurde (wir berichteten).

KÄRNAN OnRide – erstes Fahrvideo der neuen Achterbahn

Die ersten Testfahrten von KÄRNAN erfolgten mit sogenannten „harten Rollen“. Im Verlauf der weiteren Testläufe werden nun peu á peu die harten Rollen durch weiche ersetzt.

TÜV kommt pünktlich nach Terminplan

Wie im Terminplan angekündigt, wurde der TÜV Süd zur Prüfung von KÄRNAN in der Woche vom 15. bis 21. Juni erwartet. Wie der Hansa-Park nun mitteilt, wird dieser Plan nicht ganz eingehalten werden können: Der TÜV Süd habe bestätigt, Anfang der 26. Kalenderwoche seine Arbeit aufzunehmen.

Dann dauert es nicht mehr lange, bis der Hansa-Park den Eröffnungstermin von KÄRNAN bekanntgeben wird. Noch im Juni will der Freizeitpark verraten, wann seine neue Achterbahn offiziell eröffnet.

Bilder der KÄRNAN-Testfahrten

Voller Vorfreude blicken wir abschließend noch auf einige beeindruckende Bilder von den Testfahrten KÄRNANs, welche auch erstmals die Züge der neuen Achterbahn bei Tageslicht zeigen.

KÄRNAN Testfahrt 1KÄRNAN Testfahrt 2KÄRNAN Turmausfahrt bei TestfahrtKÄRNAN Testfahrt 3

Schlagworte: , ,

Hansa-Park

Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de

Deutschlands einziger Erlebnispark am Meer kombiniert Action und Erholung. Nach einem abenteuerlichen Ausflug in elf Themenwelten kann bei frischer Meeresluft im Hansa-Garten entspannt werden. » Infos

Teile diesen Beitrag und unterstütze uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *