15 Jahre Kernie’s Familienpark: Jubiläumsfeier für 24. April 2016 angekündigt

Anzeige
Kettenkarussell im Wunderland Kalkar Kühlturm
Bildquelle: Wunderland Kalkar

Kernie´s Familienpark im Wunderland Kalkar feiert 2016 sein 15-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass steigt am Sonntag, den 24. April eine große Jubiläumsfeier.

Anzeige

Maskottchen Kernie reibt sich schon aufgeregt die Hände, denn am Sonntag, den 24. April ist ein ganz großer Tag. Gemeinsam mit seiner Frau Kerna, all seinen Kollegen, Freunden und natürlich den Gästen wird er dann das 15-jährige Bestehen von Kernie´s Familienpark feiern. So lange gibt es den Freizeitpark im Wunderland Kalkar schon.

Das Jubiläum wird mit Jubiläumstorte, Musik und Animation von 10 Uhr bis 18 Uhr gefeiert. Darauf freuen sich auch Zauberer und Pantomime Cito Pilini und „Der verrückte Abenteurer Marquis Arnaud de Rochefort“. Wenn Kernie feiert, dann richtig: Jeder Gast erhält ein Geschenk (was das ist bleibt noch ein Geheimnis). Es darf also in jeder Hinsicht gejubelt werden.

Spar-Tipp: All-Inclusive-Angebot für Kernie’s Familienpark

2001 wurde Kernie’s Familienpark eröffnet. Heute sorgen 45 unterschiedliche Attraktionen für Abwechslung Was wenige wissen: Das heutige Wahrzeichen, der Kühlturm, wurde erst viel später von niederländischen Studenten mit einer Gebirgslandschaft bemalt. Ein wahrer Eyecatcher für den sonst so flachen Niederrhein. Und weil es so schön passt können große und kleine Abenteurer an der Wand des Turms auch himmelwärts klettern. Wer lieber gemütlich sitzen bleibt darf einen Blick über den Rand des 42 Meter hohen Giganten werfen – im 58 Meter hohen Vertical Swing, ein Kettekarussell im Inneren des Kühlturms.

Zum Start der Saison 2016 wurde mit „Atlantis“ das neueste Fahrgeschäft in Kernie’s Familienpark in Betrieb genommen – ein 31 Meter hoher Condor.

Maskottchen von Kernie's Familienpark

Maskottchen „Kernie“ und „Kerna“ erwarten die Besucher zum Jubiläumsfest am 24. April 2016. (Foto: Wunderland Kalkar)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 20,90 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *