Jedi-Ritter und Klonkrieger in Kernie’s Familienpark: „Sternheldentage“ am 1. und 2. Juli 2017

Anzeige
Sternhelden Kernie's Familienpark Gruppenfoto

Am 1. und 2. Juli erwacht die Macht in Kernie’s Familienpark, wenn Jedi-Ritter und Klonkriger im ganzen Freizeitpark zu sehen sind. Zu den „Sternheldentagen“ ist das Verkleiden zum Thema ausdrücklich erwünscht.

Anzeige

Die Macht ist stark… Wer kann am Samstag, den 1. und Sonntag, den 2. Juli der dunklen Seite widerstehen? Wenn bei den „Sternenheldentagen“ in Kernie’s Familienpark ab 10.00 Uhr morgens echte Jedi-Ritter in wehenden Mänteln daherkommen und Klonkrieger ihre Patrouille durch den Park machen schwebt ein Hauch von Weltraumabenteuer in der Luft. Stellt sich nur noch eine Frage: Ist „Darth Kernie“ ebenfalls mit von der Partie oder schwingt doch eher „Obi Wan Kernie“ sein Lichtschwert?

Der Ausrichter Rebel Legion German Base Yavin und sein Schwesternclub German Garrison haben sich für ihr Jahresevent einiges ausgedacht: Nach einer Begrüßung am Eingang mit Spalierstehen schwärmen die Helden der Galaxie überall in die Weiten des Parks aus. Auf eine große Parade dürfen sich große und kleine Fans an beiden Tagen um 14 Uhr freuen. Am Ende stellen sich sämtliche Sternenhelden zu einem gemeinsamen Gruppenfoto auf – natürlich sind auch Selfies und Schnappschüsse mit den Lieblingshelden möglich. Welcher der Stormtrooper lässt sich wohl mal unter den Helm gucken?

Star Wars Event Kernie's Familienpark Luftaufnahme

„Sternenhelden“ aus der Luft. (Foto: herrdrusilla-daqnhmf)

Zwar kein richtiges Weltraumrennen, aber etwas ganz Ähnliches erwartet die Kinder am Samstag um 10:30 Uhr: Eine Kinderrallye fordert die Besucher zum Duell – bei der Ziehung der Gewinner mit Übergabe der Preise zu einem späteren Zeitpunkt ist natürlich auch Weltraumheld Kernie mit anwesend. Vorführungen und Workshops sowie sternenmäßig gute Kämpfe werden am Samstag ab 11.00 Uhr (an-)geboten. Vielleicht lässt sich Kernie mit etwas Glück ja für einen kleinen Zweikampf abfangen.

„Intergalaktische“ Fan-Vereine werden an diesen Tagen mit Infopoints vor Ort sein, ebenso wie ein Charitystand für die Kindernothilfe Duisburg (auch er präsentiert Spiele und mehr). Wer sich wie im Film fühlen möchte, sollte sich dieses Erlebnis nicht entgehen lassen. Verkleiden ist ausdrücklich erwünscht (aber natürlich kein Muss) – Darth Vader und seine imperialen Truppen dürften sich freuen! Zwischendurch geht es auf die vielen bunten Attraktionen im Familienpark.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *