Längster Flying Coaster der Welt kommt nach Universal Studios Japan

Anzeige
Jurassic Park The Flying Dinosaur Keyart
Bildquelle: Universal Studios Japan

„Jurassic Park: The Flying Dinosaur“ wurde offiziell für die Universal Studios Japan angekündigt. Die neue Achterbahn wird der längste Flying Coaster der Welt.

Anzeige

Universal Studios Japan bekommt einen Flying Coaster von Hersteller Bolliger & Mabillard. Jetzt wurde sowohl sein Name – Jurassic Park: The Flying Dinosaur – enthüllt als auch spannende Details bekanntgegeben: Die neue Achterbahn soll mit einer Strecke von 1.124 Metern, der weltweit längste Flying Coaster der Welt werden und wird damit Tatsu in Six Flags Magic Mountain übertrumpfen.

Aber nicht nur mit seiner Länge bricht Jurassic Park: The Flying Dinosaur Rekorde: Mit seiner ca. 37 Meter hohen ersten Abfahrt wird er auch der höchste Flying Coaster der Welt.

Die neue Achterbahn der Universal Studios Japan soll am 31. März 2016 offiziell eröffnen. Die Bahn wird im Themenbereich Jurasssic Park zu finden sein und soll einen Flug auf einem gezähmten Pteranodon simulieren. Universal hat zur Enthüllung von The Flying Dinosaur ein Werbeplakat veröffentlicht (siehe Titelbild) welches den neuen Flying Coaster mit dem Pteranodon und seinen Opfern in den Klauen zeigt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *