20-millionster Gast: Besucherzahlen im LEGOLAND Deutschland erreichen neuen Meilenstein

Anzeige
LEGOLAND Deutschland Besucherzahlen - 20 Millionen
Bildquelle: LEGOLAND Deutschland

Das LEGOLAND Deutschland freut sich über Gesamt-Besucherzahlen in Höhe von 20 Millionen Gästen seit der Eröffnung des Freizeitparks 2002. Für die Zukunft gibt es bereits große Pläne.

Anzeige

Großen Jubel gab es am Vormittag des 24. August 2016 im LEGOLAND Deutschland: Der 20-millionste Gast besuchte den Familienfreizeitpark im bayerischen Günzburg.

„Ich freue mich riesig, dass wir heute den 20-millionsten Gast bei uns im Park begrüßen durften. Als wir das LEGOLAND Mitte Mai 2002 eröffnet haben, hatten wir hochgesteckte Ziele und die heutige Besucherzahl zeigt, dass wir diese nicht nur erreicht, sondern sogar übertroffen haben“, kommentierte Martin Kring, Geschäftsführer von LEGOLAND Deutschland Resort.

Am 17. Mai 2002 eröffnete das LEGOLAND Deutschland seine Pforten und feiert somit im nächsten Jahr mit der Eröffnung des neuen Themenbereichs „LEGO NINJAGO World“ sein 15-jähriges Jubiläum. Seitdem ist der Park ständig gewachsen und konnte sich durch die Eröffnung eines eigenen Feriendorfs in 2008 als beliebte Kurzreisedestination für Familien mit Kindern nicht nur in Deutschland, sondern auch in den angrenzenden Nachbarländern etablieren.

Auch für die Zukunft gibt es bereits Pläne: Für 2017 wird mit der „LEGO NINJAGO World“ samt interaktivem Fahrgeschäft die bisher größte Einzelinvestition in der Geschichte des LEGOLAND Deutschland getätigt (wir berichteten). Durch eine aktuelle Genehmigung könnte zudem ein Schwimmbad entstehen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *