LEGOLAND Deutschland – neues Hotel „Drachenburg“ soll ab 2016 Übernachtungsgäste begrüßen

Anzeige
Burg-Hotels im LEGOLAND Deutschland
Bildquelle: LEGOLAND Deutschland

Im Feriendorf des LEGOLAND Deutschland ist das nunmehr dritte Hotel geplant. Nach Ritter- und Königsburg soll ein weiteres Burg-Hotel entstehen: Die Drachenburg mit 136 Betten.

Anzeige

Im LEGOLAND Deutschland scheint man sich nun sicher zu sein, wie man sein Übernachtungsangebot im Feriendorf erweitern möchte. Zuerst stand ein 25 Meter hohes LEGO-City-Hotel mit 150 Zimmern und Preisen um die 500 Euro pro Übernachtung für eine Familie auf dem Plan. Obwohl bereits ein Eröffnungstermin feststand, wurde die Idee wieder verworfen. Nun soll alles eine Nummer kleiner und am „Burgen-Konzept“ festgehalten werden: Mit der Drachenburg ist für 2016 ein neues Hotel mit 34 Vierbettzimmern geplant.

Wie die Augsburger Allgemeine berichtet, wird das bestehende Hotel-Angebot im LEGOLAND Deutschland Feriendorf (Ritterburg und Königsburg) im nächsten Jahr um die Drachenburg erweitert. 4,5 Millionen Euro will der LEGO-Freizeitpark in das neue Hotel investieren.

„Das Thema Ritter kommt bei unseren Gästen sehr gut an, deswegen haben wir uns für ein weiteres Burghotel entschieden“, so eine Sprecherin des LEGOLAND Deutschland gegenüber der lokalen Zeitung. Die Auslastung des Feriendorfs und insbesondere der Burghotels sei in der aktuellen Saison sehr gut.

Die neue Drachenburg im LEGOLAND Deutschland wird im nächsten Jahr 136 Gästen eine Übernachtungsmöglichkeit bieten. Erste Arbeiten an dem neuen Hotel sollen bereits im September 2015 stattfinden.

Schlagworte: , ,

LEGOLAND Deutschland

Foto: LEGOLAND Deutschland

Besucher tauchen im LEGOLAND Deutschland in acht verschiedene Themenwelten ein, die aus mehr als 55 Millionnen LEGO-Steinen gebaut wurden. Die bunte Welt bringt nicht nur Kinderaugen zum Strahlen. » Infos

Teile diesen Beitrag und unterstütze uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *