Legoland Deutschland ehrt Mitarbeiter für langjährige Unternehmenszugehörigkeit

Anzeige
Legoland Deutschland
Anzeige

Im Legoland Deutschland wird gerade alles startklar gemacht zum Beginn der Freizeitpark-Saison 2014. Zum Auftakt des neuen Jahres startete das Legoland in Günzburg mit einer großen Feier für die 200 festangestellten Mitarbeiter – und ehrte speziell 16 Personen für ihre langjährige Zugehörigkeit zum Unternehmen.

Legoland Deutschland-Geschäftsführer Hans Aksel Pedersen nutzte den feierlichen Rahmen einer Auftaktfeier zum neuen Jahr, um insgesamt 16 seiner Mitarbeiter zu ehren. Sieben der Jubilare gehören bereits seit fünf Jahren zum Legoland-Team und neun sind sogar schon seit zehn Jahren für das Unternehmen tätig. Zur Erinnerung erhielten alle eine Urkunde sowie eine Fünf bzw. eine Zehn aus Lego-Steinen gebaut.

Bereits im November vergangenen Jahres wurden bei der Saisonabschluss-Party 61 saisonale Kollegen für fünf bzw. zehn Jahre Firmenzugehörigkeit geehrt.

„Insgesamt durfte ich in der Saison 2013 77 Kollegen auszeichnen. Diese große Anzahl zeigt mir, dass LEGOLAND ein attraktiver Arbeitgeber ist. Das freut mich ganz besonders, da die große Erfahrung unserer langjährigen Mitarbeiter für das Unternehmen von unschätzbarem Wert ist“, erklärt Geschäftsführer Hans Aksel Pedersen.

Legoland Mitarbeiter 2014

16 Mitarbeiter wurden für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Foto: Legoland

Jedes Jahr beschäftigt Legoland Deutschland neben 200 festangestellten Mitarbeitern
über 1.000 Saisonkräfte in den unterschiedlichen Bereichen des Resorts und damit ein großes Team, das sich im vergangenen Jahr zum dritten Mal in Folge über den European-Theme-Park Award 2013 für die „Besten Mitarbeiter in einem Freizeitpark“ freuen durfte.

Von der Gastronomie und den Shops bis hin zu Tätigkeiten an den Fahrgeschäften, im Housekeeping oder aber hinter den Kulissen – die Beschäftigungsmöglichkeiten sind vielfältig. Für die Saison 2014 sucht das Legoland bereits jetzt wieder neue saisonale Mitarbeiter, die das Team verstärken.

Im Park und im Feriendorf laufen die Vorbereitungen für den Saisonstart am 5. April bereits auf Hochtouren. 2014 erwarten die Besucher Neuheiten der Superlative: Das größte Lego-Modell der Welt, der Lego Star Wars X-Wing Starfighter in Originalgröße, landet exklusiv für die Saison 2014 im Familienfreizeitpark. Zudem erweitert das LEGOLAND Feriendorf sein Übernachtungsangebot um eine riesige Königsburg mit 68 Zimmern und einem Restaurant im Mittelalter-Stil.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

3 Kommentare

Das finde ich toll dass eine Firma ihre Mitarbeiter ehr. Das sollten mehrere Unternehmen tun.

Antworten

Scheint in der Tat also ein recht guter Arbeitgeber zu sein und freut mich für die Mitarbeiter. In anderen Branchen (z.B. Einzelhandel) ist es schwer dauerhaft seinen Arbeitsplatz bei nur einem Arbeitgeber zu behalten, da gibts viel mehr Wechsel etc.

Antworten

Natürlich ist es toll vom Unternehmen „Legoland-Deutschland“ ihre langjährigen Mitarbeiter zu ehren, aber ich persönlich finde das 5 Jahre garnicht so lange ist. Aber trotzdem gute Aktion und guter Beitrag !

Antworten