Ziel erreicht: LEGOLAND Deutschland präsentiert größten LEGO-Seestern der Welt

Anzeige
LEGOLAND Maskotchen vor dem LEGO Seestern in Freizeitpark Günzburg
Bildquelle: LEGOLAND Deutschland
Anzeige

Im LEGOLAND Deutschland ist der größte LEGO-Seestern der Welt entstanden. Er besteht aus etwa 2,5 Millionen einzelnen LEGO-Steinen.

Da steht er – der größte LEGO-Seestern der Welt: Über drei Wochen haben die Gäste von LEGOLAND Deutschland Resort etwa 2,5 Millionen LEGO Steine verbaut und ein kunterbuntes Prachtexemplar erschaffen.

Dafür haben die kleinen und großen Baumeister aus jeweils vierzig Steinen etwa 62.000 individuelle Einzelmodule kreiert, die zusammengesetzt den weltgrößten LEGO-Seestern mit sechs Metern im Durchmesser ergeben.

Die Idee, den größten LEGO-Seestern der Welt zu bauen, hatte das LEGOLAND-Eventteam beim Anblick eines kleinen gelben LEGO-Seesterns. Dieser wird im neuen Pirateninsel-Hotel, welches gerade im LEGOLAND Feriendorf gebaut und 2018 eröffnet wird, Teil der Deko in den Zimmern sein.

LEGO Seestern LEGOLAND Deutschland Luftaufnahme

Der LEGO-Seestern ist vollendet. (Foto: LEGOLAND Deutschland)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 39,00 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.