Legoland Deutschland startet mit Neuheiten im XXL-Format in die Saison 2014

Anzeige
Legoland Deutschland
Anzeige

Der Startschuss für die Saison 2014 im Legoland Deutschland fällt am Samstag, den 5. April (alle deutschen Saisonstarts) und damit geht er Vorhang für zwei Neuheiten im XXL-Format auf: Mit dem LEGO STAR WARS™ X-Wing Starfighter in Originalgröße steht 2014 das weltweit größte LEGO-Modell im Park. Außerdem kann der erste LEGO-Kinofilm „The LEGO Movie“ im parkeigenen Kino kostenlos gesehen werden und die Königsburg erweitert das Feriendorf um ein majestätisches Übernachtungsangebot.

Diese und weitere Neuigkeiten, etwa rund um Events 2014 im LEGO-Freizeitpark, wurden heute im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt.

Weltgrößtes LEGO-Modell kommt erstmals nach Europa

Mit 5.335.200 einzelnen, handelsüblichen LEGO-Steinen erbaut ist der LEGO STAR WARS™ X-Wing Starfighter das weltweit größte LEGO-Modell und 2014 exklusiv im deutschen Legoland zu sehen. Über 20.000 Kilogramm schwer, drei Meter hoch sowie 13 Meter lang und breit lädt das Modell zum Staunen ein. Insgesamt 17.336 Stunden haben 32 Modelldesigner gebraucht, um den Starfighter zu erschaffen. Vor einigen Wochen ist er schon im Park gelandet und wurde aufgebaut. Bis zum 2. November 2014 wird das riesige Modell im Legoland Deutschland zur sehen sein.

The LEGO Movie 2014

LEGO-Helden erleben in The LEGO Movie spannende Abenteuer. Den Kinofilm könnt ihr im Legoland Deutschland in voller länge ohne Aufpreis sehen.

The LEGO Movie wird gezeigt

Ab dem 10. April ist er in deutschen Kinos zu sehen – und zwar auch im Legoland Deutschland: Der erste Kinofilm mit LEGO-Figuren überhaupt. Die computer-animierte Abenteuer-Komödie nimmt Angriff auf eure Lachmuskeln und läuft in den LEGO Studios. Der Preis für die Filmvorführung in voller Länge ist bereits im Legoland-Eintrittspreis inbegriffen.

Königsburg bietet majestätisches Übernachtungsangebot

Wer im eigenen Feriendorf des Legoland Deutschland übernachten möchte, findet in der neuen und imposanten Königsburg nun eine Möglichkeit, das wie ein König zu tun. Die Königsburg bietet in 68 Familienzimmern auf drei Stockwerken reichlich Platz für majestätische Übernachtungsgäste. Wie es sich für das Legoland gehört, wurden die Räumlichkeiten mit Modellen aus rund 5.000 LEGO-Steinen ausgestattet – und das pro Familienzimmer. Hier können LEGO-Fans sicher besonders gut schlafen. Damit bietet das Legoland Deutschland nun fast 1.100 Betten zur Übernachtung.

Königsburg im Legoland Deutschland

Ab 2014 für Übernachtungen in königlichen Gemächern: die Königsburg im Legoland Deutschland!

Zahlreiche Events und Veranstaltungen

Das Legoland Deutschland bietet mehr als nur Fahrgeschäfte. Wie auch in den letzten Jahren wird der LEGO-Freizeitpark auch 2014 Events und Veranstaltungen bieten, die für Abwechslung sorgen und einmalige Gelegenheiten für außerordentliche Erlebnisse bieten. So warten diese Saison Veranstaltungen wie die LEGO Star Wars-Tage oder das Kinder-Musical-Wochenende auf die Gäste. Einen Überblick über alle Events erhaltet ihr hier.

Wer einen wirklich exklusiven Tag im deutschen Legoland erleben möchte, hat ab diesem Jahr die Möglichkeit, VIP-Pakete zu buchen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

1 Kommentar

  • Der Starfighter im Legoland wird jeden Besucher vom Hocker hauen. Brandneu und gigantisch. Das Legoland hat sich wieder mal selbst übertroffen und wird sich auch weiterhin steigern. Vielleicht wäre es gut, hier im Blog mehr Fotos abzubilden, das würde viele User und Besucher interessieren. Denn ich hatte auch gehofft, dass ein paar Fotos vom neuen Starfighter auf der Seite zu finden sind. Vielleicht wird das noch nachgeholt.