Legoland Deutschland stellt 25 Meter hohes Lego-City-Hotel vor

Anzeige
Legoland Deutschland
Anzeige

Die Pläne für ein riesiges neues Hotel im Legoland Deutschland dürfen umgesetzt werden. Bis Sommer 2016 soll ein Themenhotel im Stil von Legocity entstehen – mit insgesamt 600 Betten und einer neuen Rezeption für das ganze Legoland Feriendorf.

Nachdem der Bauausschuss Anfang Juli 2014 den Plänen des Legolands für ein neues Hotel noch nicht zustimmte, stellte der Freizeitpark sein Vorhaben nun konkreter vor – und es wurde genehmigt. Damit ist der Weg frei für ein Hotel auf bis zu 1.000 Quadratmetern Fläche mit einer Höhe von bis zu 25 Metern.

Für die Gestaltung des Hotels selbst gibt es nur sehr grobe Pläne. So soll aussehen wie eine Stadt erbaut aus Legosteinen – Legocity also – wobei die Feuerwehr und Polizeistation als Rezeption für das gesamte Legoland Feriendorf dienen sollen. Sehr konkret dagegen ist das angepeilte Eröffnungsdatum: am 27. Juli 2016 sollen die ersten Gäste in den 150 Zimmern des Lego-City-Hotel übernachten können.

Legoland Deutschland - Lego City Hotel Entwurf

Der erste Entwurf zeigt deutlich die Thematisierung des Lego-City-Hotels. (Fotoquelle: Augsburger Allgemeine)

Die Entscheidung für die Thematisierung kommt dabei nicht von ungefähr sondern ist das Ergebnis einer Umfrage unter Legoland-Besuchern. 88 Prozent würden danach gerne in einem solchen Hotel übernachten wollen.

Die Kosten für das neue Themenhotel sollen geschätzt 30 Millionen Euro betragen. Es wird das inzwischen dritte im Legoland Feriendorf. 2014 wurde die „Königsburg“ eröffnet, ein Jahr zuvor die „Ritterburg“.

Die Vorlage der neuen Pläne beim Günzburger Bauausschuss war eine der letzten Amtshandlungen von Geschäftsführer Hans Aksel Pedersen. Er geht nun nach Amerika, um von dort aus bestehende und neue Legoland-Projekte zu betreuen. In Deutschland übernimmt Martin Kring die Führung.

Den endgültigen Bauantrag für das neue Hotel im Legoland Deutschland erwartet man nach dem Sommer.

Quelle: Augsburger Allgemeine

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Teile diesen Beitrag und unterstütze uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

1 Kommentar

  • was gibt es Geileres als in Lego zu übernachten. Und jetzt ist es so weit. Egal ob Kind oder Erwachsener: Ein Hotel aus Lego. Wo? Im Legoland. Und das ist mehr als Disney je bieten kann. Sie wachen auf in der echter Märchenstimmung denn es ist alles nur hellblau und blassrosa denn Legosteine können gar nicht grauen Alltag ausströmen.