LEGOLAND Deutschland – Ulmer Münster aus LEGO nur noch bis 29. Mai im Freizeitpark

Anzeige
LEGO Ulmer Münster
Bildquelle: LEGOLAND Deutschland

Das aus 112.000 LEGO-Steinen bestehende Ulmer Münster ist nur noch bis 29. Mai 2015 im LEGOLAND Deutschland zu finden. Dann zieht es in das echte Münster in Ulm um.

Anzeige

Seit dem Saisonstart 2015 ist ein LEGO-Nachbau des Ulmer Münster im LEGOLAND Deutschland zu finden. Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums des Münsters entstand ein Modell im Maßstab 1:70. Doch dieses verlässt den LEGO-Freizeitpark Ende des Monats.

Das Ulmer Münster aus LEGO ist nur noch bis 29. Mai 2015 im LEGOLAND Deutschland zu finden. Dann wird es abtransportiert, damit es zum 31. Mai anlässlich des „Tag des Turmes“ im echten Münster in Ulm zu bestaunen ist. Das Ulmer Münster ist die Kirche mit dem höchsten Kirchturm der Welt.

Dort wird das 90 Kilogramm schwere, 2,30 Meter hohe und 1,82 Meter lange Modell dann bis Jahresende im nördlichen Kirchenschiff stehen.

Wer das LEGO Ulmer Münster also noch im Günzburger LEGO-Freizeitpark erleben möchte, muss das LEGOLAND bis 29. Mai besuchen. Bilder vom Bau des gewaltigen LEGO-Modells haben wir euch hier präsentiert.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *