LEGOLAND Discovery Centre kommt nach Scheveningen: Eröffnung für 2019 angesetzt

Anzeige
LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen Stimmungsbild
Bildquelle: LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen

Nach Birmingham wird nun auch ein neues LEGOLAND Discovery Centre in den Niederlanden entstehen. Der Startschuss für den Bau des neuen, rund 3.000 Quadratmeter großen LEGO-Themenpark soll noch in diesem Jahr fallen.

Anzeige

Bereits Anfang des Jahres wurden Pläne für ein LEGOLAND Discovery Centre in der niederländischen Großstadt Den Haag publik (wir berichteten). Nun wurde bekannt, dass der Indoor-Park tatsächlich in Scheveningen – einem Stadtteil Den Haags – realisiert werden soll. Dieser Entscheidung waren politische Debatten vorangegangen, in denen insbesondere das finanzielle Risiko für die Stadt im Mittelpunkt stand. Das berichtet der niederländische Rundfunksender Den Haag FM.

Wie Het Financieele Dagblad berichtet, sollen die Bauarbeiten an dem rund 3.000 Quadratmeter großen Indoor-Park noch in diesem Jahr beginnen. LEGOLAND Discovery Centre Scheveningen soll unter anderem interaktive Fahrten, Spielstätten sowie ein 4D-Kino umfassen und sich mit diesen Angebot an Familien mit Kindern zwischen drei und zehn Jahren richten. Die Merlin Entertainments Group rechnet jährlich mit etwa 350.000 Besuchern.

Laut der belgischen Zeitung De Morgen soll die Eröffnung des LEGOLAND Discovery Centre Scheveningen im Frühjahr 2019 stattfinden. Damit wächst der Stadtteil, der sich einst von einem Fischerdorf zum größten Seebad der Niederlande entwickelte, um ein weiteres Ausflugsziel, das den Tourismus auch an regnerischen Tagen ankurbeln soll. In Scheveningen befindet sich bereits das SEA LIFE Aquarium Scheveningen, das ebenfalls von Merlin Entertainments betrieben wird. In unmittelbarer Nähe hierzu soll nun mit dem LEGO-Themenpark eine zweite Einrichtung des Freizeit-Giganten erbaut werden.

Mit dem neuen Indoor-Park rund um die bunten Spielsteine entsteht in Scheveningen nun das fünfte LEGOLAND Discovery Centre Europas. Derzeit existieren auf unserem Kontinent drei LEGO-Themenparks – zwei befinden sich in Deutschland (Berlin und Oberhausen), ein drittes in Manchester. Erst Anfang Juni wurde ein neues LEGOLAND Discovery Centre für Birmingham angekündigt (wir berichteten), das bereits im nächsten Jahr eröffnet werden soll.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *