LEGOLAND Florida gibt Termin für „LEGO Ninjago World“ bekannt: Neuheit 2017 eröffnet am 12. Januar

Anzeige
Legoland Florida
Bildquelle: LEGOLAND Florida

2017 soll das LEGOLAND Florida um eine interaktive Themenfahrt reicher werden. Jetzt wurde bekanntgegeben, wann die „LEGO Ninjago World“ eröffnet: Die Neuheit wird bereits zu Beginn des Jahres ab 12. Januar zu erleben sein.

Anzeige

Schon seit Anfang dieses Jahres ist bekannt: 2017 wird die „LEGO Ninjago World“ und mit ihr eine interaktive Themenfahrt in LEGOLAND Florida Einzug halten. Nun wurde auch offiziell bekanntgegeben, wann genau es so weit sein wird: Bereits ab 12. Januar werden Besucher in „LEGO Ninjago: The Ride“ mit bloßen Handbewegungen auf virtuelle Gegner auf der Leinwand feuern können.

Die „LEGO Ninjago World“ im LEGOLAND Florida wird keine Weltneuheit. Derartige Themenbereiche rund um die Helden der animierten „LEGO Ninjago“-Fernsehserie gibt es seit diesem Jahr bereits in anderen LEGOLAND-Freizeitparks – im LEGOLAND Billund, LEGOLAND Malaysia und LEGOLAND California (wir berichteten). 2017 sollen die LEGO-Ninjas neben dem LEGOLAND Florida auch das LEGOLAND Windsor in England und das hiesige LEGOLAND Deutschland in Günzburg erobern.

Hauptattraktion der „LEGO Ninjago World“-Themenbereiche sind die interaktiven Themenfahrten, bei der Fahrgäste durch bloße Handbewegung mit verschiedenen Waffen auf virtuelle Gegner feuern können. Die Fahrgeschäfte mit neuartiger Maestro™-Technologie stammen vom kanadischen Hersteller Triotech.

Triotech hand-free Interactive 4D Dark Ride

Bei „LEGO Ninjago: The Ride“ feuern Spieler bzw. Fahrgäste auf große Bildschirme. (Foto: Triotech, Video-Screenshot)

Die Technik erkennt die Handbewegungen von mehreren Personen in einer einzigen Gondel und setzt diese im Geschehen auf der Leinwand um – im Falle von „NINJAGO™ The Ride“ etwa, um Widersacher auf den Bildschirmen mit Feuerbällen oder Blitzen außer Gefecht zu setzen. Die Attraktionen in den LEGOLAND-Parks werden zudem mit passenden, spürbaren Effekten wie Hitze, Rauch oder Wind ausgestattet, um die Erfahrung zu intensivieren.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *