LEGOLAND Holidays Deutschland setzt auf CRM Emerald von ISO Travel Solutions

Anzeige
LEGOLAND Deutschland Resort Logo
Anzeige

ISO Travel Solutions aus Nürnberg hat bei LEGOLAND® Deutschland Resort nun auch das touristische CRM System Emerald eingeführt.

2012 begann die Zusammenarbeit des Günzburger Freizeitparks mit dem Nürnberger Software Unternehmen. Zunächst wurde das webbasierte Reservierungssystem Pacific erfolgreich im Unternehmen eingeführt, um den Kunden von der Buchung bis zur Abreise sämtliche Leistungen aus einer Hand anzubieten. Nachdem Pacific 2013 in Betrieb genommen wurde, hat sich die LEGOLAND Holidays Deutschland GmbH 2014 dazu entschieden, auch das CRM System Emerald der ISO einzusetzen.

Der Hauptfokus des Projekts lag dabei auf der Kommunikation mit den Direktkunden. Alle Kundendaten und Buchungen werden automatisch zwischen beiden Systemen synchronisiert. So ist die Datenbasis in beiden Systemen immer auf dem gleichen Stand.

„Durch den Einsatz von ISOs Emerald sind wir in der Lage, den Kundenservice um ein Vielfaches zu verbessern. Buchungen, Reklamationen etc. sind nun mit einem Klick abrufbar. Rückfragen können umgehend beantwortet und der Service für den Gast verbessert werden. Mit dem Kampagnenmanagement verfügen wir nun über ein Tool, das uns in die Lage versetzt, dem Kunden bereits vor seiner Anreise alle reiserelevanten Informationen zur Verfügung zu stellen. So können wir beispielsweise aktuelle Öffnungszeiten weitergeben. Mit der Einführung des CRM Systems sind wir sehr zufrieden, denn diese verlief ebenso reibungslos wie die Einführung von Pacific“, erklärt Martin Kring, seit August 2014 neuer Geschäftsführer des LEGOLAND Deutschland Resort.

„Wir freuen uns darüber, dass LEGOLAND Holidays sich nach dem erfolgreichen Pacific Projekt dazu entschieden hat, uns auch das Vertrauen für die Einführung einer touristischen CRM-Lösung auszusprechen. Emerald ergänzt Pacific ideal und die Echtzeit-Synchronisation erleichtert das Arbeiten mit beiden Systemen. Das CRM-Projekt war für beide Seiten ein voller Erfolg und wir freuen uns darauf, auch in Zukunft eng mit LEGOLAND zusammen arbeiten zu können und weitere Projekte zu verwirklichen“, erläutert Markus Kretschmer, Prokurist der ISO Travel Solutions.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *