„Castle Hotel“ im LEGOLAND Windsor eröffnet: Im Reich der Ritter und Zauberer schlafen

Anzeige
LEGOLAND Windsor Castle Hotel
Bildquelle: LEGOLAND Windsor

Eine Zeitreise erleben ab sofort Übernachtungsgäste im LEGOLAND Windsor: Beim Aufenthalt im neu eröffneten „Castle Hotel“ werden sie direkt ins Mittelalter entführt und können in die Rolle von Rittern und Zauberer schlüpfen.

Anzeige

Ein Monat nach der feierlichen Eröffnung des neuen Themenbereichs „LEGO Ninjago World“ im LEGOLAND Windsor folgt nun auch das „Castle Hotel“: Die 61 thematisierten Zimmer des neuen Familien-Hotels stehen ab sofort zur Verfügung.

Dass die beliebten Spielsteine, die einst im frühen 20. Jahrhundert in Dänemark erschaffen wurden, gut mit längst vergangenen Epochen harmonieren, zeigt das neue „Castle Hotel“. Bereits auf den ersten Blick verrät die Fassade, was die Besucher erwartet: Das einer Ritterburg nachempfundene Hotel wird von prächtigen Wappen geziert und Rittermodelle aus den LEGO-Steinen begrüßen die Besucher am Eingang. Auch im Inneren zieht sich die Mittelalter-Thematisierung fort. Das „Castle Hotel“ bietet aufwändig thematisierte Hotelzimmer, die Ritter und Zauberer aus vergangenen Zeiten wieder zum Leben erwecken.

Und auch die bunten Spielsteine kommen im „Castle Hotel“ nicht zu kurz. Insgesamt hat das LEGOLAND Windsor über 80 Millionen LEGO-Steine im neuen Familien-Hotel verbaut – das „Castle Hotel“ zählt 657 aufwändig gestaltete LEGO-Modelle mit Mittelalter-Thematisierung. So erwartet die Besucher in den Ritter-Hotelzimmern ein 17 Kilogramm schwerer LEGO-Drache.

Doch nicht nur das Mittelalter prägt das Erscheinungsbild des „Castle Hotel“. Die Moderne spiegelt sich in der Innenausstattung wieder, die keine Wünsche offen lassen sollte: So umfasst das „Castle Hotel“ ein Schwimmbad, ein Fitnessstudio sowie ein Indoor-Wasserspielplatz mit Piraten-Thematisierung. Auch auf den Zimmern wird für Unterhaltung gesorgt: Dort befinden sich jeweils eine Spielekonsole sowie ein Fernsehgerät mit dem LEGO TV-Sender. Auf die kleinen Gäste wartet vor Ort außerdem ein LEGO-Geschenk sowie eine Schatzsuche im Hotelzimmer.

Der Bau des neuen Familien-Hotels hatte bereits im Oktober letzten Jahres begonnen (wir berichteten). Der geplante Termin zur Fertigstellung konnte eingehalten werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *