„Lightning Rod“ im OnRide-Video: In Dollywood fährt die erste Holzachterbahn mit Katapultstart

Anzeige
Lightning Rod OnRide-Video aus Dollywood
Bildquelle: Youtube/CoasterFanatics

„Lightning Rod“ in Dollywood ist die erste Holzachterbahn der Welt, die mit einem Katapultstart beginnt. Nun gibt es ein erstes OnRide-Video aus der Mitfahr-Perspektive. Einsteigen bitte!

Anzeige

In Kürze wird im amerikanischen Freizeitpark Dollywood eine echte Sensation aus Holz eröffnet. „Lightning Rod“ ist nicht nur die schnellste Holzachterbahn der Welt, sondern auch die einzige ihrer Art, die mit einem Katapultstart ausgestattet ist.

Nach dem rasanten Aufstieg, bei dem der Zug katapultartig mit 72 Kilometern pro Stunde den Lifthill hinaufschießt, geht es mit bis zu 117 Stundenkilometern über eine 1.160 Meter lange kurvenreiche Waldstrecke mit mehreren Airtime-Momenten. Für den Bau der Weltneuheit zeichnet der amerikanische Hersteller Rocky Mountain Construction verantwortlich.

Dank einem OnRide-Video, das die „CoasterFanatics“ von einem Dollywood-Besuch mitgebracht haben, könnt ihr euch nun selbst ein Bild von der schnellsten Holzachterbahn der Welt samt Katapultstart machen. Wir empfehlen die Lautstärke vorher zu minimieren, das Geschrei der Fahrgäste ist sehr laut.

Derzeit befindet sich „Lightning Rod“ noch in der sogenannten Soft-Opening-Phase. Die Attraktion ist noch nicht offiziell eröffnet, fährt jedoch bereits unregelmäßig. Ein offizielles Eröffnungsdatum wurde bisher nicht bekanntgegeben.

2018 könnte „Lightning Rod“ übrigens Konkurrenz aus Europa bekommen: Dann soll im englischen Alton Towers mit der „Secret Weapon 8“ eine Holzachterbahn eröffnen, bei der ebenfalls über einen Katapultstart spekuliert wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *