Liseberg enthüllt neue Attraktion für 2017 am 27. September 2016: Übertragung live auf Facebook

Anzeige
Liseberg: Ankündigung der Neuheit 2017
Bildquelle: Liseberg
Anzeige

Am 27. September 2016 möchte das schwedische Liseberg seine neue Attraktion für 2017 verkünden und veranstaltet dazu einen Livestream auf Facebook. Einige Teaser-Videos bauen bereits jetzt Spannung auf. Für die Neuheit musste die Attraktion "SpinRock" den Park verlassen.

Nachdem das schwedische Liseberg am 18. September 2016 das Fahrgeschäft „SpinRock“ schloss, um Platz für etwas „noch Besseres – und vielleicht Größeres“ zu schaffen, kündigt der Freizeitpark in Göteborg nun an, seinen Ersatz für die ehemalige Attraktion am 27. September 2016 vorzustellen. Die Neuheit soll dann bereits im nächsten Jahr eröffnen.

Um schon etwas Vorfreude auf die Ankündigung der neuen Attraktion zu schüren, veröffentlichte Liseberg bereits drei kleine Teaser-Videos, in denen jeweils nur ein Wort, hinterlegt mit mystischer Musik, zu sehen war. Bei den Wörtern handelt es sich um „Jätten vaknar“ (zu deutsch etwa „Erwachen des Riesen“), „Ur mörkret“ („die Finsternis“) und „En slug plan“ („ein schlauer Plan“).

„SpinRock“, ein Fahrgeschäft vom Typ Discovery des italienischen Herstellers Zamperla, schaukelte Fahrgäste seit 2002 über 20 Meter in die Höhe. In der Attraktion nahmen bis zu 24 Personen pro Fahrt in den sechs Gondeln Platz, die wie eine Kralle am langen Hauptarm des Fahrgeschäfts angebracht waren. Während der Hauptarm auf bis zu 115 Grad hinaufschaukelte, drehte sich der Gondelkranz bis zu 12 Mal pro Minute.

SpinRock in Liseberg

„SpinRock“ war insgesamt 14 Jahre lang in Betrieb. (Foto: Liseberg)

Bereits im letzten Jahr riss der Freizeitpark in Göteborg mehrere Fahrgeschäfte ab, um Platz für einen neuen Parkbereich mit dem „Aero Spin“-Flugkarussell zu schaffen.

Die Ankündigung der Neuheit für 2017 überträgt Liseberg am 27. September 2016 ab 11 Uhr live auf seiner Facebook-Seite.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Liseberg bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.