Anzeige

Liseberg

Anzeige
Liseberg
Bildquelle: Liseberg
Örgrytevägen 5
402 Göteborg
Schweden
+46 31 40 01 00
(Auslandstarife)

E-Mail
Anzeige

Der Freizeitpark Liseberg zählt zu den größten und beliebtesten Vergnügungsparks in ganz Europa. Mit einem abwechslungsreichen Angebot an Attraktionen und Unterhaltung begeistert er Jahr für Jahr zahlreiche Besucher. Von Kinderkarussells bis waghalsige Achterbahnen mit spektakulären Loopings – Liseberg erfüllt jeden Wunsch eines Freizeitparkliebhabers.

Freizeitspaß mit Geschichte

Gelegen in der zweitgrößten Stadt Schweden, Göteborg, wurde der Park 1923 errichtet und entwickelte sich in den folgenden Jahren zu einem wahren Tourismusmagneten des Landes. Nach fortlaufenden Erneuerungen und Modernisierungen erwarten die Besucher und Besucherinnen heute 40 spannende Attraktionen für die ganze Familie.

Liseberg überzeugt mit Achterbahnen der Extraklasse. "Balder", die berühmteste Achterbahn des Parks, wurde bereits mehrmals zur weltweit besten Holzachterbahn ausgezeichnet. Ein First Drop mit einem Gefälle von 70° bringt die Herzen zum Pochen. Hoch hinaus geht es mit Europas größtem Freefall-Tower "Atmosfear". In nur 90 Sekunden werden die Passagiere vom Start im Untergrund zum höchsten Punkt des Turms katapultiert. Beim anschließenden freien Fall wird eine Geschwindigkeit von bis zu 100 km/h erreicht. Nervenkitzel ist dabei vorprogrammiert!

Leuchtende Kinderaugen

Für die kleinen Besucher von Liseberg bietet der Freizeitpark eine 10.000 m² große Erlebniswelt für Kinder  - "The Rabbit Land" ist gar die bisher teuerste Investition des Parks. Die Kinder können mitten im Zentrums des Parks gemeinsam mit kleinen und großen Hasen spielen und sich so richtig austoben.

In den Wintermonaten verwandelt sich Liseberg in ein traumhaftes Winterwunderland. Über 4 Millionen Lichterketten, zahlreiche Weihnachtsbäume und ein großer nostalgischer Weihnachtsmarkt sorgen für eine ganz besondere Weihnachtsstimmung.

Der hierzulande eher weniger bekannte Freizeitpark Liseberg sollte bei einem Besuch Göteborgs auf alle Fälle in Erwägung gezogen werden. Er bietet das ganze Jahr über für seine kleinen und großen Besucher ein vielseitiges Angebot.

Eintritt für Kinder ab 595,00 Schwedische Kronen,
Preis für Erwachsene ab 595,00 Schwedische Kronen.
» alle Liseberg-Eintrittspreise
  • einer der führenden Freizeitparks Europas
  • Balder – beste Holzachterbahn der Welt
  • Atmosfear – Europas größter Freefall-Tower
  • The Rabbit Land – 10.000 m² Spielfläche für die kleinen Besucher
  • zauberhaftes Weihnachtswunderland in den Wintermonaten
Anzeige
Anzeige