„Märchenhaftes Kinderfest“ im Filmpak Babelsberg geht am 19. Juni 2016 in die zweite Runde

Anzeige
Märchenfest im Filmpark Babelsberg
Bildquelle: Foto: Filmpark Babelsberg
Anzeige

Begeisterte Besucher feierten kürzlich den ersten Teil des „Märchenhaften Kinderfestes“, das der Filmpark Babelsberg und der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) in Szene setzten. Am Sonntag, 19. Juni 2016, folgt unter dem Motto „Magische Welten“ die Fortsetzung des gemeinsamen Erfolgsevents.

Wieder werden über ein Dutzend spannender Märchenspiele erdacht, prominente Gäste eingeladen und weit über 1000 Kostümteile für über 40 Märchen- und Phantasiefiguren arrangiert. Zu Ihnen gehören Biene Maja und ihr Freund Willi, Sindbad der Seefahrer, Scheherazade, ein Sultan und eine bunte Elfenschar. Aus der Grimm`schen Märchenwelt machen sich u. a. der gestiefelte Kater, Frau Holle, Dornröschen, Rotkäppchen, Hänsel und Gretel auf den Weg zum Märchenfest.

Die RokkaZ vom Tanzhaus Potsdam zeigen im Set der Musketiershow mitreißende Choreografien. Cheftrainer Sven Seeger wird als Spielleiter und Piratenfürst Captain Jack Sparrow zum Leben erwecken. Bereits zur Premiere zeigte sich das Publikum von der Tanzshow begeistert und lieferte donnernden Szenen-Applaus.

Hänsel und Gretel im Filmpark Babelsberg

Hänsel und Gretel sind auch beim Märchenhaften Kinderfest am 19. Juni dabei: (Foto: Filmpark Babelsberg, Julian Stähle)

Die rbb-Moderatoren Madeleine Wehle, Uwe Madel und Raiko Thal lesen – wie schon zuvor Dirk Platt – aus ihren Lieblingsmärchen. Auch Kinderdarsteller Kieran West aus der rbb-Produktion „Der Prinz im Bärenfell“ ist mit Filmhund Albrecht dabei. Weitere tierische Filmstars werden in der Filmtiershow auf der Bühne stehen.

Ein Kind im märchenhaften Vollkostüm und in Begleitung eines voll zahlenden Erwachsenen erhält bei Ankunft zwischen 10 Uhr und 12 Uhr Uhr freien Eintritt. Das Filmparkprogramm mit über 20 Attraktionen und den Live-Shows ist im Preis inklusive.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Filmpark Babelsberg bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.