Märchenhaftes Jubiläum: Märchenwald Altenberg lädt zur Feier seines 85. Geburtstags

Anzeige
Märchenwald Altenberg Jubiläum 2016
Bildquelle: Märchenwald Altenberg
Anzeige

Der Märchenwald Altenberg lädt im August zur großen Jubiläumsfeier. Gäste erwartet ein buntes Rahmenprogramm mit Tombolas, Sommergrillen und Luftballon-Wettrennen.

Stolze 85 Jahre sind bereits vergangen, seit Wilhelm Schneider 1931 den Märchenwald in Altenberg mit anfangs gerade einmal fünf Häuschen eröffnete. Sein Wunsch, Kinder in die zauberhafte Märchenwelt der Gebrüder Grimm zu entführen, ist im Park noch immer allgegenwärtig.

Zur Feier des großen Jubiläums lädt der Märchenwald Altenberg am Mittwoch, den 3. August 2016 alle großen und kleinen Märchenfreunde zu einer bunten Geburtstagsveranstaltung ein. Ein spaßiges und abwechslungsreichess Programm – inklusive Tombolas, Sommergrillen, einem Luftballon-Wettrennen, einer Märchenerzählerin, einem Wasserorgel-Special und mehr – sorgt für einmalige Unterhaltung im Märchenparadies.

Die Veranstaltung findet von 10 bis 18 Uhr statt. Wir wünschen einen märchenhaften Geburtstag!

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Märchenwald Altenberg bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.