Fantasiana in Strasswalchen – Neue Attraktion 2015 „MamiWata“ enthüllt: eine Wildwasserbahn

Anzeige
Fantasiana - MamiWata Enthüllung
Anzeige

Der Fantasiana Erlebnispark Strasswalchen hat seine neue Attraktion für die Saison 2015 enthüllt: die Wildwasserbahn „MamiWata“ entführt euch nach Afrika und soll im Sommer 2015 zur ersten Fahrt einladen.

Lange Zeit durften wir rätseln um die Neuheit im österreichischen Erlebnispark Strasswalchen. Über Facebook wurden regelmäßig Hinweise zur neuen Attraktion veröffentlicht. Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Mit „MamiWata“ wird Fantasiana 2015 eine Wildwasserbahn präsentieren, bei welcher man offensichtlich einen starken Fokus auf Thematisierung legt.

Thema Afrika in Name und Gestaltung

„Mami Wata“ heißt ein Wassergeist, der in weiten Teilen Afrikas sowie in der afrikanischen Diaspora im karibischen Raum verehrt wird. Für die neue Attraktion greift der Erlebnispark Strasswalchen nicht nur auf den Namen des Wassergeistes zurück. Allein Anschein nach diente er auch als Inspiration für die Thematisierung der Wildwasserbahn.

Wie das frisch enthüllte Modell von „MamiWata“ zeigt, erwarten uns unter anderem typisch afrikanische Rundhütten mit Strohdach. Außerdem ist die Kulisse eines Wasserfalls zu sehen; Palmen runden das afrikanische Erscheinungsbild ab. Auffallend ist ein hoher Turm, aus welchem die Boote der Wildwasserbahn zur Abfahrt starten werden. Früheren Informationen zufolge könnte dessen Höhe 17 Meter betragen.

Fantasiana Neuheit 2015 - Modell von MamiWata

MamiWata als Modell: Die Neuheit erwartet uns 2015 in Fantasiana. (Foto: Erlebnispark Strasswalchen, Bearbeitung: Parkerlebnis)

Viel Aufmerksamkeit schenkt man anscheinend auch der Warteschlange, die unter anderem über eine Brücke über die große Abfahrt der Attraktion führt – sicherlich gut im Spritzwasserbereich.

Abwechslungsreiche Fahrelemente

„MamiWata“ soll eine einzigartige Attraktion für die ganze Familie werden und sowohl Vertikallift als auch Drehplattform und Rückwärtsabfahrt bieten. Bereits aus den vergangenen Hinweisen des Erlebnispark Strasswalchen wurde bekannt, dass die Neuheit 2015 einen Soundtrack von IMAscore erhalten wird. Das Produktionsstudio zeigte sich bereits für die musikalische Gestaltung der viel gelobten Wasserbahn Chiapas im Phantasialand verantwortlich.

Die Wildwasserbahn „MamiWata“ wird im Sommer 2015 eröffnen und könnte die flächenmäßig größte Attraktion im Erlebnispark Strasswalchen werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

2 Kommentare

Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung der Wildwasserbahn „MAWI WATA “ !
Schade , dass wir nicht dabei waren !

Antworten