„Mamma Mia! The Party“ – Restaurant in Gröna Lund von ABBA-Mitglied Björn Ulvaeus angekündigt

Anzeige
ABBA Mamma Mia!-Restaurant Gröna Lund Ankündigung
Anzeige

Im schwedischen Freizeitpark Gröna Lund wird es ab 2016 ein neues Restaurant mit „Mamma Mia!“-Inszenierung geben. ABBA-Mitglied Björn Ulvaeus stellte das Vorhaben vor und gibt anhand eines Modells einen Eindruck vom „Mamma Mia!“-Restaurant in Schweden.

Das Musical „Mamma Mia!“ mag zwar in diesem Jahr zum letzten Mal auf dem Broadway aufgeführt werden, doch im schwedischen Freizeitpark Gröna Lund lebt es weiter – in Form einer Inszenierung in einem neuen Restaurant. ABBA-Mitglied Björn Ulvaeus stellt dieses Vorhaben als „Mamma Mia! – The Party“ vor.

Halb Restaurant, halb Bühnenshow – so wird sich „Mamma Mia! – The Party“ in Gröna Lund präsentieren. Die Lokalität soll dabei inspiriert sein von dem griechischen Restaurant, das „Mamma Mia!“-Fans aus dem Musical und dem Kinofilm bekannt sind. Einen Einblick gibt ein Modell, das im Rahmen eine Presseveranstaltung gezeigt wurde:

Laut Björn Ulvaeus soll die Darbietung der Schauspieler in den Restaurantalltag integriert werden. Musiker und Schauspieler sollen mit den Bedienungen und Gästen im Restaurant interagieren. Gäste sollen dabei „Teil einer kleinen Geschichte in Echtzeit“ werden. Diese Geschichte soll sich jeden Tag ein bisschen anders erzählt werden und sich von der des Musicals unterscheiden.

Der Vorläufige Name für das Show-Restaurant lautet „Nicos‘ Taverna“. Die Eröffnung ist für den 20. Januar 2016 geplant.

Björn Ulvaeus baute durch ein mysteriöses Teaser-Video auf der Internetseite MammaMiaTheParty.com bereits vor einiger Zeit Spannung für etwas Neues auf. Fans spekulierten auf eine Rückkehr von ABBA, welche mit der Ankündigung des „Mamma Mia!“-Restaurants aber wiederlegt wurde.

In der Nähe des Freizeitpark Gröna Lund in Stockholm gibt es und bald dem Restaurant des ABBA-Mitglieds befindet sich auch die interaktive Ausstellung ABBA The Museum.

Titelfoto: Screenshot MammaMiaTheParty.com

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *