„MAURER AG“ – Umfirmierung von Maurer Söhne zur Aktiengesellschafft

Anzeige
MAURER AG Logo
Anzeige

Mit Wirkung zum 15. Dezember 2014 wurde aus dem traditionsreichen Münchner Maschinen-, Anlagen- und Stahlbauunternehmen Maurer Söhne GmbH & Co. KG die „MAURER AG“. Der Rechtsformwechsel in eine Aktiengesellschaft markiert einen Meilenstein in der Unternehmensstrategie: Der Weg geht in Richtung weiterer Internationalisierung, die international anerkannte Rechtsform AG ist hier ein logischer Schritt. Die Maurer AG präsentiert sich mit neuem Logo und neuem Internetauftritt.

Freizeitpark-Fans war die Maurer Söhne GmbH & Co. KG bisher als Hersteller von Achterbahnen und weitere Fahrgeschäften, etwa Riesenrädern, bekannt. Mit Blick auf die Zukunft des Unternehmens erfolgte nun eine Umfirmierung zur „MAURER AG“ – einer Aktiengesellschaft.

MAURER AG Vorstand

Der Vorstand der umfirmierten MAURER AG: Dr. Holger Krasmann (Vorstandsvorsitzender, links) und Dr. Christian Braun. (Foto: Maurer AG)

Details zum neuen Unternehmensauftritt

Zu Vorständen der umfirmierten Maurer AG wurden die bisherigen Geschäftsführer Dr. Holger Krasmann (Vorstandsvorsitzender) und Dr. Christian Braun bestellt. Das Unternehmen bleibt auch weiterhin in Besitz der Familien Beutler und Grill, die mit Jörg Beutler auch den Aufsichtsratsvorsitzenden stellen.

Neues Logo, neue Website

Ein neuer, klarerer Markenauftritt begleitet den Wechsel in die Aktiengesellschaft. Das Logo wurde überarbeitet: Klar, zeitgemäß und markant kommuniziert es Stärke und Geschlossenheit. Der Namensschriftzug besteht jetzt nur noch aus dem Namen Maurer.

Der neue Internetauftritt auf maurer.eu weist schon optisch deutlich auf die Technologieorientierung hin.

„Doch es ging nicht nur um die Optik“, erklärtMarketingleiterin Judith Klein, „sondern wir zeigen das Unternehmen jetzt aus einem Guss – nicht mehr in Teilbereiche getrennt, sondern als ein homogenes Unternehmen.“ Selbstredend ist die neue Website auch für mobile Endgeräte optimiert.

Die Maurer Gruppe ist ein führender Spezialist im Maschinen- und Stahlbau mit weltweit über 1000 Mitarbeitern. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich Bauwerksschutzsysteme (Brückenlager, Fahrbahnübergänge, Erdbebenvorrichtungen). Es entwickelt und fertigt darüber hinaus professionelle Achterbahnen und Riesenräder sowie Sonderkonstruktionen im Stahlbau. Unter anderem der Achterbahn-Typ des X-Car-Coaster stammt aus der Schmiede von Maurer – der Prototyp steht mit dem Sky Wheel im Skyline Park in Bad Wörishofen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.