Merlin Entertainments schließt Partnerschaft mit Entertainment One: Grünes Licht für neue Peppa Pig-Attraktionen und Unterkünfte

Anzeige
Merlin Entertainments Group
Bildquelle: Merlin Entertainments Group

Merlin Entertainments ist es durch ein Lizenzabkommen mit Entertainment One möglich, beinahe auf der ganzen Welt exklusiv Peppa Pig-Attraktionen und Unterkünfte zu erschaffen. Die ersten Projekte sollen in den Jahren 2018 und 2019 realisiert werden.

Anzeige

Der englische Freizeitpark-Betreiber Merlin Entertainments ist eine globale Partnerschaft mit Entertainment One – einem kanadischen Film- und Fernsehproduzenten, der unter anderem die erfolgreiche Kinderserie Peppa Pig vertreibt – eingegangen. Mit der geschlossenen Lizenzvereinbarung ist es nun exklusiv für Merlin Entertainments möglich, neue Attraktionen und Unterkünfte rund um die britische Zeichentrick-Fernsehserie zu erschaffen.

Der Vertrag erlaubt es Merlin Entertainments, thematisierte Attraktionen und Unterkünfte auf der ganzen Welt zu realisieren. Ausgeschlossen ist lediglich Großbritannien, in dem eine solche Thematisierung bereits im Paultons Park mit der „Peppa Pig World“ vertreten ist. Für China erhält der englische Freizeitparkbetreiber zwar ebenfalls eine Lizenz, diese wurde allerdings nicht exklusiv an Merlin Entertainments vergeben.

Die im britischen Poole ansässige Freizeitpark-Kette hat bereits einen Einblick in zukünftige Peppa Pig-Projeke gegeben: So sollen sich nicht nur Attraktionen, sondern auch neue Themenbereiche in bestehenden Vergnügungsparks dem Zeichentrick-Ferkel widmen.

Zwei erste Themenwelten sollen schon im nächsten Jahr eröffnet werden können, die erste eigenständige Peppa Pig-Attraktion wurde für das Jahr 2019 angekündigt.

Die Zeichentrick-Fernsehserie wird derzeit in 40 verschiedenen Sprachen in mehr als 180 Gebieten ausgestrahlt. Damit zählt Peppa Pig unter den vorschulischen Marken zu den Führenden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *