Rumänien gewinnt Mini-EM 2016 im Ravensburger Spieleland

Anzeige
Mini EM 2016 im Ravensburger Spieleland - Gewinner
Bildquelle: Ravensburger Spieleland

Während der Rest Europas noch dem EM-Anpfiff entgegenfiebert, hat das Ravensburger Spieleland gemeinsam mit dem Fußballcamp Schmid schon seinen Europameister ermittelt: Das Team Rumänien alias FV Langenargen holte den begehrten Pokal. 24 E-Jugendmannschaften aus der Vierländerregion waren angetreten, um nicht nur den Titel, sondern auch einen Ausflug zum VfB Stuttgart zu gewinnen.

Anzeige

Fußballfieber pur im Freizeitpark am Bodensee: Am 4. und 5. Juni konnten sich Jugendteams der Jahrgänge 2005 und jünger wie große Fußballprofis fühlen. Auf dem VfB Fußball- Court des Ravensburger Spielelands spielten sie das Turnier nach dem Original-Spielplan der EM 2016. Im Vorfeld wurde per Losverfahren jeder Mannschaft ein Teilnehmerland der Europameisterschaft zugeordnet. Der siegreiche FV Langenargen (Rumänien) ging als Gruppensieger der Gruppe A in die K.O.-Runde und bezwang dort alle seine Gegner in zum Teil hoch-spannenden Spielen. Im Finale erst noch im Rückstand, konnte die Mannschaft vom Bodensee das Ruder herumreißen und sich gegen das Team Ungarn, den SV Fellbach 2, durchsetzen. Zum besten Spieler des Turniers wurde Benedikt Ehe vom SV Sulmentingen (Polen) gekürt.

Bei der Mini-EM zählten außerdem nicht nur Tore, sondern auch die Kreativität der Zuschauer, denn die originellste Fan-Verkleidung wurde prämiert: Hier konnten sich die Fans von Schweden (SGM Marchtal) und Frankreich (SV Dürbheim) über den Sieg freuen.

Für fußballbegeisterte Familien ist ein Kurzurlaub im neuen Ravensburger Spieleland Feriendorf genau das Richtige: Nachwuchskicker, die an ihrer Technik feilen wollen, können sich während ihre Feriendorf-Aufenthalts über Fußball-Workshops mit dem Team des Fußballcamp Schmid freuen. Außerdem empfehlenswert: Das Fußball-Camp XXL und das Torwart-Camp im August und September.

Schlagworte: ,

Ravensburger Spieleland

Foto: Ravensburger Spieleland

Das Ravensburger Spieleland verspricht Spiel, Action und Spaß für die ganze Familie. Insbesondere die kleineren Gäste kommen hier durch verschiedene kindgerechte (Mitmach-)Shows und ein rasantes Rutschenparadies auf ihre Kosten. » Infos

Teile diesen Beitrag und unterstütze uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *