motiongate Dubai: Große Katapult-Achterbahn wird Hauptattraktion in neuer „Lionsgate Zone“

Anzeige
Capital Bullet Train Motiongate Dubai
Bildquelle: motiongate Dubai

motiongate Dubai steht vor der Eröffnung eines neuen Themenbereichs, welcher thematisch zu Filmen der Produktionsfirma Lionsgate gestaltet sein wird. Hauptattraktion wird die Katapult-Achterbahn „Capitol Bullet Train“, welche von Die Tribute von Panem inspiriert sein wird.

Anzeige

Im Herbst letzten Jahres eröffnete mit motiongate Dubai einer von fünf Freizeitparks des neuen Entertainment-Komplexes Dubai Parks and Resorts (wir berichteten). Nun steht die erste komplette Winter-Saison für motiongate Dubai bevor und in der wird ein gänzlich neuer Themenbereich auf Besucher warten: die „Lionsgate Zone“.

Die „Lionsgate Zone“ wird sich thematisch ganz den Filmen der Produktionsfirma Lionsgate widmen – allen voran der Filmreihe Die Tribute von Panem (The Hunger Games im Original). Hauptattraktion dieses Themenbereichs wird der „Capital Bullet Train“, eine Katapult-Achterbahn mit mehrfacher Beschleunigung – sowohl vorwärts als auch rückwärts – und Überkopf-Fahrten. Die von MACK Rides hergestellte Achterbahn wird bereits von Weitem sichtbar sein. Fahrgäste müssen hierfür mindestens 1,30 Meter groß sein.

Etwas gemächlicher wird es bei der „Panem Aerial Tour“ zugehen: Der Bewegungssimulator nimmt Fahrgäste mit auf einen Flug über Kapitol, die Hauptstadt von Panem – und versetzt sie schließlich in eine wilde Auseinandersetzung.

Panem Aerial Tour in Motiongate Dubai Artwork

Die „Panem Aerial Tour“ findet innerhalb der „Hall of Justice“ statt. (Foto: motiongate Dubai)

Unterhaltung verspricht schließlich „Step Up Dubai, All In“, eine Show mit Live-Musik, die von den Step Up-Filmen inspiriert ist.

Motiongate Dubai Lionsgate Zone Map

Die „Lionsgate Zone“ befindet sich linker Hand des zentralen Knotenpunktes. (Foto: motiongate Dubai)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *