Movie Park Germany – Millioneninvestition für Neuheit 2014 angekündigt

Anzeige
Movie Park Germany

2014 ziehen Urzeitwesen in die ehemaligen Movie Magic-Hallen ein

Anzeige

Update – 18. Februar 2014: Der Movie Park Germany lüftete offiziell das Geheimnis um die Neuheit 2014. Es wird eine Dinosaurier-Simulation mit 360-Grad-Leinwand.

Ursprüngliche Meldung:

Bereits im Mai wurde eine Neuheit für die nächste Saison im Movie Park Germany angekündigt. Nachdem der Freizeitpark bei Bottrop in den vergangenen Tagen durch rätselhafte Bilder für viel Gesprächsstoff sorgte, rückt man nun mit ersten handfesten Details heraus.

In den ehemaligen Movie Magic-Hallen laufen die Vorbereitungen für eine brandneue Attraktion für die Saison 2014. Die interaktive Effekt-Show „Movie Magic“ wurde zum Saisonende 2010 eingestellt und war seitdem unbenutzt. Die Hallen sind nahe der Attraktion Alien Encounter gelegen, weshalb erste Bilder manch einen – uns eingeschlossen – in die Irre führten.

Dinosaurier Neuheit 2014 im Movie Park Germany

Tyrannosaurus rex und Co. – treiben sich ab 2014 Dinosaurier in den ehemaligen Movie Magic Hallen im Movie Park Germany herum?

Der Movie Park Germany hat bekannt gegeben, für die Neuheit 2014 eine Summe in Millionenhöhe zu investieren. Der Freizeitpark verspricht ein „weltweit einzigartiges Gesamterlebnis“ in einer Umgebung, die von Urzeitwesen geprägt sein wird. Spannende wie überraschende Effekte sollen ein wahres Abenteuer und damit eine faszinierende Themenwelt inmitten des Film- und Entertainmentparks bieten, so der Movie Park Germany in einer Presseinformation.

Die Eröffnung der innovativen Attraktion ist für Mitte der Saison 2014 geplant. Bis jetzt ist noch nicht bekannt, um welche Art genau es sich bei der Neuheit 2014 im Movie Park Germany handelt – ob sie Achterbahn, Rundfahrgeschäft, gemäßigte Familien-Themenfahrt oder etwas ganz anderes ist, steht noch offen.

Bei der Thematisierung hingegen gibt der Hinweis auf Urzeitwesen bereits Luft für heiße Spekulationen. Handelt es sich – passend als Attraktion in einem Filmpark – womöglich um eine Neuheit zum Kinofilm Jurassic World? Dieser wird schließlich im Sommer 2015 anlaufen.

Wir freuen uns auf rege Diskussionen mit euch! Lasst uns doch in den Kommentaren wissen, was ihr erwartet oder euch wünscht.

Bildquelle: © pict rider – Fotolia.com

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 26,00 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

6 Kommentare

Noch eine Anmerkung! Ich frag mich wie sich das rechnet. Würd gern mal ein Budget sehen wann sich das ohne staatliche Subventionen rechnen wird.

Antworten

Hört sich auf jeden Fall interessant an. Wobei natürlich noch nähere Details cool wären, aber da muss man sich wohl noch in Gelduld üben 😉 Eine Anlehnung an den kommenden Jurassic Park wäre auf jeden Fall ein Wahnsinn!

Antworten

ja auf den jurassic park bin ich auch Spitz! Das ist ne wirklich ausgefallene Attraktion!

Antworten

Wenn der Movie-Park von mir nicht so weit wäre…. ich hab da einen „Kleinen“ in der Familie, der steht total auf Dinos. Dem würde das gefallen…. Mal sehen, wie wir das hinbekommen!

Antworten

Habe schon länge geplant mal den Park zu besuchen und so wie es aussieht lohnt es sich bald dank Jurassic World noch ein wenig mehr.

PS: tolle Seite, habe mir diese gleich mal in den Lesezeichen gespeichert, damit ich es rechtzeitig genug sehen kann, wenn es mit der Neuerung los geht.

Antworten