Movie Park Germany 2015: keine Studio 7-Show, mehr Street-Entertainment, neues Double Fun-Ticket und mehr [Pressekonferenz 2015]

Anzeige
Movie Park Germany
Anzeige

Bevor Ende des Monats im Movie Park Germany die Saison 2015 beginnt, hat der Film- und Freizeitpark in Bottrop zur Pressekonferenz geladen. Alle Informationen – unter anderem zum Street Entertainment, einem neuen Double Fun-Ticket sowie Renovierungen und Veränderungen haben wir im Anschluss für euch zusammengefasst.

„Wird es 2015 eine neue Attraktion im Movie Park Germany geben?“ Die wahrscheinlich wichtigste Frage für viele Fans wurde gleich in den ersten Minuten der Pressekonferenz mit einem deutlichen „Nein“ beantwortet. Erst in der Saison 2014 hatte man mit The Lost Temple einen Immersive Tunnel mit aufwendiger Wartebereich-Thematisierung eröffnet. Jedoch wurde The Lost Temple für 2015 mit neuem Ein- und Ausstieg überarbeitet, da die bisherige Lösung zu fehleranfällig war.

Auf die Frage nach dem Stand der neuen Achterbahn, die bereits vor einigen Jahren im Gespräch war, antwortet der neue Geschäftsführer Thorsten Backhaus: „Das Projekt ruht“.

Statt einem neuen Fahrgeschäft setzt man im Movie Park Germany 2015 wieder auf die Stärken als Filmpark und präsentiert neue Shows und vor allem mehr Street Entertainment, um mehr Leute zu erreichen. In dieser Saison wird es keine Show im Studio 7 geben. Dafür werden die Plazashow und die Stuntshow erneuert:

  • Break the Rules auf dem NYC Plaza: Eine neue Gesangsshow zum Thema „Schule“ ersetzt „Back to the Movies“ aus den letzten Jahren. Hierfür wurde unter anderem ein neues Bühnenbild und auch Musik von Helene Fischer angekündigt.
  • Stuntshows mit neuer Stuntcrew, unterstützt durch den professionellen Stuntman Evangelos Grecos, der bereits in James Bond-Filmen als Stuntdouble arbeitete. Dabei soll es sich um keine komplett neue Show sondern eine Überarbeitung mit dem neuen Team handeln. Neben der normalen Stuntshow soll es auch eine interaktive Western-Stuntshow als Streetentertainment geben.

2015 werden außerdem die Minions in den Movie Park Germany einziehen. Sie werden zum Meet & Greet zur Verfügung stehen und an der Parade durch den Movie Park teilnehmen.

Movie Park Germany Saisonkarten 2015

Saisonpässe in drei Ausführungen ab diesem Jahr. (Foto: Movie Park Germany)

Double Fun-Ticket, Speedy-Pässe und neue Saisonpässe

Bereits vor einigen Monaten haben wir darüber berichtet, dass es ab 2015 neue Saisonpässe in drei verschiedenen Ausführungen im Movie Park Germany geben wird. Neu hinzugekommen sind heute Informationen zu einem Double Fun-Ticket und neuen Speedy-Pässen.

  • Double Fun-Ticket: Dieses gewährt zusätzlich Einritt an einem zweiten frei wählbaren Tag und kostet 9,90 Euro.
  • Neue Speedy-Pässe: Ab 2015 wird es vier verschiedene Ausführungen geben, die von „Baby“ bis „Platinum“ reichen. Eine Übersicht über den Umfang vom neuen Speedy Pass 2015 haben wir euch hier zusammgenfasst.

Movie Park Germany W-LAN

Flächendeckend kostenloses W-LAN ab 2015 im Movie Park Germany.

Einmal mehr wurde bestätigt, dass kostenloses W-LAN im Movie Park Germany ab 2015 angeboten wird. Hierfür wurden 25 Access Points eingerichtet. Im Rahmen der Initiative „Movie Park Digital“ wurde auch die offizielle App des Freizeitparks überarbeitet.

Der Movie Park Germany freute sich außerdem, den versammelten Journalisten noch einmal mitteilen zu können, dass das vergangene Jahr das beste seit einem Jahrzehnt war.

Für 2015 gab es Renovierungs- und Wartungsarbeiten an der Bank, Yellow Cab, Time Rider, Channel 8, Transformer, MP Xpress und dem Motor bei High Fall.

Die Saison 2015 im Movie Park Germany beginnt offiziell am 27. März 2015.

Vielen Dank an funspirit via Twitter für die Informationen!

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *