Movie Park Germany Voraböffnung 2015 gut besucht, aber mit Ausfällen

Anzeige
Movie Park Germany
Anzeige

Offiziell startet der Movie Park Germany am Freitag, den 27. März in die Saison 2015. Am vergangenen Wochenende fand jedoch eine exklusive Voraböffnung statt. Diese war gut besucht, allerdings lief noch nicht alles ganz rund im Bottroper Film- und Freizeitpark.

Wer einen der neuen Movie Park Germany Saisonpässe 2015 besitzt oder sich eine der speziellen Pre-Opening-Eintrittskarten sicherte, konnte am vergangenen Samstag schon vor offiziellem Saisonstart den Freizeitpark besuchen und einige der Neuerungen der Saison entdecken. Das Angebot wurde offenbar gerne angenommen: Wie Radio Emscher Lippe berichtet, bildeten sich sowohl auf den Zufahrtsstraßen als auch auf der Autobahn Staus, die Autofahrer teils stundenlang warten ließen.

Vor Ort waren auch die Betreiber der Fanseite MoviePark-Infos, die live von der Voraböffnung berichteten. „Für ein Pre-Opening ist der Park gut gefüllt“, so die Fans. Doch ihr Besuch wurde teilweise etwas getrübt. So soll etwa die neueste Attraktion des Freizeitparks – The Lost Temple – den ganzen Tag über außer Betrieb gewesen sein. Auch die Holzachterbahn Bandit soll ab dem Mittag stillgestanden sein. Manch andere Attraktionen sollen ebenfalls mit kleineren technischen Defekten zu kämpfen gehabt haben, etwa die Dunkelachterbahn Van Helsing’s Factory, bei welcher der Nebelbildschirm außer Betrieb war.

Von ihrem Besuch beim Pre-Opening brachten die Fans auch Eindrücke von den Neuheiten mit, die ab 2015 im Movie Park Germany zu finden oder besser gesagt zu sehen sind. Die neue Show konnte die Fans überzeugen: „Mit ‚Break the Rules‘ hat man für ‚Back to the Movies‘ einen würdigen Nachfolger gefunden. Showdauer rund 20 Minuten.“ Über Twitter wurde das neue Bühnenbild gezeigt.

Für viele Besucher war die schlechte Verbindung zum Internet auf dem Smartphone in den letzten Jahren ein Kritikpunkt am Movie Park Germany. Mit der Saison 2015 schafft man hier Abhilfe und bietet kostenlos W-LAN an. Auch das haben die Fans getestet – und für gut befunden: „Bis auf die hinterste Ecke hinter dem MP Express ist das kostenlose WLAN übrigens sehr stabil und schnell. Tolle Sache!“

In einem ausführlichen Video haben die Movie Park-Fans ihre Eindrücke vom Pre-Opening 2015 festgehalten:

Kiddynaut, der Familien-Guide für Eltern und Kids, sah sich den Movie Park Germany bei der Voraböffnung ebenfalls an und brachte über Twitter Eindrücke von der neuen Gestaltung der Fassaden sowie von den neuen Bewohnern des Freizeitparks mit: 2015 sind die Minions im Movie Park Germany anzutreffen.

Das Pre-Opening als „Generalprobe“ für die Movie Park Germany Saison 2015 ist bis auf wenige Ausfälle also geglückt. Doch daran kann bis zum offiziellen Saisonstart gearbeitet werden. Am 27. März öffnet der Freizeitpark wieder seine Tore.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

1 Kommentar

  • Guten tag wir waren auch am 21.03.2015 Samstag da leider War dieser Tag nicht sehr schön da die Hälfte defekt War ehrlich gesagt War das für mich der letzte Besuch man hat keine Entschuldigung gehört das so viel defekt War die Parade War sehr langweilig so wie die Show auch nicht mein Wall kann und werde den Park nicht weiter entfällen