Neuer Themenpark in Dubai lässt es regnen und schneien

Anzeige
Dubai
Anzeige

Während unsereiner dem kalten und nassen Wetter in unseren Breiten gerne entfliehen möchte, wird in Dubai gerade ein Themenpark gebaut, der genau dieses Klima als Attraktion bieten soll. Regen und Schnee sollen in „The Heart of Europe“ Besucher anlocken.

Wenn die Bewohner der Vereinigten Arabischen Emirate etwas kennen, dann ist es ganzjähriger Sonnenschein. Doch das Inselprojekt „The World“ will den Menschen auch ganz andere Wetterverhältnisse erleben lassen. Insgesamt sechs Inseln sollen zum Winterwunderland „The Heart of Europe“ verbunden werden, welche das Klima Europas in Dubai erleben lassen sollen.

Eine dieser Inseln, zugleich die erste die dort entsteht, soll Deutschland gewidmet werden. Mit den Bauarbeiten will man Ende 2016 fertig sein – dann sollen auch Inseln für die Schweiz, Österreich, die Niederlande, Schweden und Sankt Petersburg zum Verweilen in anderen Klimazonen einladen.

Neben den Hauptattraktionen „Schnee und Regen“ soll der Inselverbund auch Hotels, Villen und Marktplätze bieten.

Quelle: Emirates 24/7, Bildquelle: Ira008 via pixabay

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schlagworte:

Teile diesen Beitrag und unterstütze uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

2 Kommentare

Das gerade ein solches Riesen Projekt aus der Gegend um Dubai kommt, war irgendwie klar 😉 Geld hat man dort zu genüge, und ich kann mir durchaus vorstellen dass dieser Themenpark richtig Erfolg haben wird. Erinnert mich ein bischen an „Die Welt“ (glaub ich hieß es), wo man mit Sandaufschütten versucht hat so ein Inselparadies im Meer zu schaffen. Bin auf jedenfall mal gespannt was das hier gibt =)

Antworten

Unsereiner wartet auf die Sonne oder auf die Hitze und radelt dann zum Waldsee. Aber in Dubai ist es heiss und dann ist Schnee so gut wie nie zu sehen. So wird der Themenpark dort Europa und auch das Wetter in Europa nachstellen. Und natürlich wird interessant sein, ob Amerikaner oder Deutsche, die in Dubai Urlaub machen werden, auch diesen Park besuchen werden. Und dort sich den Schnee von Dubai um die Nase wehen lassen.

Antworten