Neuheiten und Veränderungen im Holiday Park zum Saisonstart 2016

Anzeige
Holiday Park Wasserski-Show 2016 mit Holly
Bildquelle: Thomas Frank, Parkerlebnis.de

Neue Wasserski-Show, Geburtstagsparade, Thematisierung des „Airshow ’71“-Bereichs und Vorbereitungen für neue Attraktionen: Das war zum Saisonstart 2016 im Holiday Park neu zu entdecken! Ein Überblick.

Anzeige

Der Holiday Park feiert 2016 seinen 45. Geburtstag. Zu diesem Anlass präsentiert der Freizeitpark in Haßloch einige Neuheiten und Veränderungen. Wir waren für euch vor Ort und zeigen euch, was sich zum Saisonstart 2016 geändert hat und wie weit fortgeschritten der neue Themenbereich „Airshow ’71“ schon ist.

Eine wesentliche Neuerung in der Saison 2016 kündigt sich schon kurz nach Betreten des Holiday Park an. Auf der Video-Leinwand am Free-Fall-Tower „Anubis“ läuft ein Trailer in Dauerschleife, der das Comeback des einstigen Parkmaskottchens „Holly“ verkündet. Wie bereits an anderer Stelle berichtet, ist „Holly“ zum 45. Parkjubiläum wieder in den Holiday Park zurückgekehrt.

Spar-Tipp: Holiday Park-Eintrittskarten mit Rabatt sichern!

So tritt der Vogel in der Saison 2016 bei der Wasserski-Stuntshow im „Aquastadion“ des Holiday Park auf. Auch sonst steht die diesjährige Vorstellung ganz im Zeichen des Geburtstages: eine riesige Torte schwimmt auf dem See und die Show an sich nimmt Zuschauer mit auf eine Zeitreise; sowohl musikalisch als auch in Bezug auf Kleidungsstile der Protagonisten. Für den ein oder anderen Lacher sorgen auch Anspielen auf andere Freizeitparks in Deutschland, die passend in die Geschichte eingearbeitet wurden.

Einen kurzen Einblick in die diesjährige Wasserski-Show im Holiday Park geben wir euch im folgenden Video.

Neu in diesem Jahr ist außerdem die tägliche Parade durch den Holiday Park. Die Plopsa-Charaktere wie Tabaluga, Heidi, Biene Maja oder Wickie werden in insgesamt fünf Cabrios durch den Park gefahren und winken Zuschauern zu.

Holiday Park Parade 2016

Bei der Parade sind die Plopsa-Charaktere auf Cabrios unterwegs. (Foto: Holiday Park)

Noch nicht zum Saisonstart, sondern erst später in diesem Jahr, wird der Holiday Park den neuen Themenbereich „Airshow ’71“ rund um die 2015 eröffnete „Sky Fly“-Attraktion einweihen.

Zum Saisonstart 2016 waren bereits der Süßigkeitenstand, die Spielstation und das Fahrgeschäft „Balloon Race“ thematisch angepasst sowie eine neue Toilettenanlage errichtet. Wie „Airshow ’71“ aktuell aussieht, zeigen wir euch im Video:

Zur tatsächlichen Eröffnung als neuer Themenbereich wird „Airshow ’71“ im Sommer 2016 auch ein neues Gastronomie-Outlet sowie zwei neue Fahrgeschäfte bieten – den „Wellenflieger“ und den „Roten Baron“, beides Attraktionen passend zum Thema „Fliegen“. Die Pläne für den Themenbereich haben wir euch im vergangenen Jahr bereits vorgestellt.

Die Standorte für die beiden neuen Fahrgeschäfte wurden bereits vorbereitet und bieten derzeit Sitzgelegenheiten.

Holiday Park - Wellenflieger - Platz

Der „Wellenflieger“ kommt an diesen bereits vorbereiteten Platz. (Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de)


Holiday Park - Roter Baron - Platz

Hier wird später in diesem Jahr der „Rote Baron“ zu finden sein. (Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de)

Wir verfolgen die Neuheiten und Veränderungen weiter für euch und berichten, sobald es Neuigkeiten gibt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 24,90 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *