Nigloland kündigt 100 Meter hohen Free Fall-Tower als Neuheit 2016 an

Anzeige
Funtime Skyfall
Bildquelle: Funtime, Bearbeitung: Parkerlebnis

Im Nigloland wird als Neuheit 2016 ein 100 Meter hoher Free Fall Tower eröffnen. Für kleinere Gäste wurde zudem ein 11 Meter hoher Mini-Freifallturm angekündigt.

Anzeige

Das Nigloland lässt die Katze aus dem Sack und kündigt seine neue Attraktion für 2016 an: Der französische Freizeitpark wird im nächsten Jahr einen 100 Meter hohen Free Fall-Tower eröffnen. „Donjon de l’Extrême“, so der Name des neuen Fahrgeschäfts, wird vom österreichischen Hersteller Funtime geliefert.

Mit seiner Höhe wird der neue Free Fall-Tower in Frankreich einzigartig sein. Bis zu 700 Fahrgäste stündlich werden damit den freien Fall erleben können: in weniger als einer Sekunde wird eine Geschwindigkeit von 100 km/h erreicht. Jeweils 24 Passagiere finden pro Fahrt Platz.

Nigloland Free Fall Tower-Ankündigung

Mit dem 100 Meter hohen Free Fall-Tower wird das Nigloland eine einmalige Attraktion in Frankreich bieten. (Foto: Nigloland)

Deutsche Adrenalinjunkies kennen diesen Free Fall-Tower vom Typ Skyfall möglicherweise bereits: 2013 feierte eine Ausführung des Fahrgeschäfts sein Debüt auf dem Münchner Oktoberfest.

Freifallturm auch für die ganze Familie angekündigt

Wer sich in den großen Free Fall-Tower im Nigloland nicht traut oder aufgrund der Größen- bzw. Altersvorgaben noch nicht mitfahren darf, kann mit einer kleineren Variante vorlieb nehmen. Mit „Tour des Petits Fantômes“ wird der Freizeitpark wird das Nigloland zusätzlich einen 11 Meter hohen Mini-Freifallturm des Herstellers Zierer eröffnen.

Nigloland Mini-Freifallturm 2016 Ankündigung

Die kleine Freifallturm-Variante können auch Kinder nutzen. (Foto: Nigloland)

Mit der Ankündigung seiner beiden Free Fall-Tower für 2016 verschiebt das Nigloland seine ursprünglich angekündigte „europaweit einzigartige Wasserattraktion“ auf unbestimmte Zeit.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *