„Pandora – The World of Avatar“-Baustelle im Blick: Thematisierung in neuem Bereich von Disney’s Animal Kingdom schreitet voran

Anzeige
Schwebende Inseln in Avatar Land in Disney's Animal Kingdom
Bildquelle: Disney Parks

Derzeit entsteht in Disney’s Animal Kingdom in der Walt Disney World in Florida ein neuer Themenbereich rund um die „Avatar“-Filmreihe. Nun zeigt der Park in einem Video die Fortschritte der Thematisierungsarbeiten, insbesondere die Entwicklung der Vegetation.

Anzeige

Nachdem im Disney’s Animal Kingdom-Freizeitpark der Walt Disney World in Florida bereits vor eineinhalb Jahren der erste Spatenstich für einen neuen Themenbereich rund um den Film „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ gesetzt wurde (wir berichteten), teilt der Park in einem Video nun Informationen zum aktuellen Baufortschritt mit. Der „Pandora – The World of Avatar“-Bereich soll im Sommer 2017 eröffnen.

Besondere Fortschritte konnte man bislang bei der Konstruktion der im Film oft zu sehenden schwebenden Berge machen, unter welche die Besucher des Parks später durchlaufen können. Diese werden im Inneren von Stahlträgern gehalten und sollen durch eine passende Bepflanzung möglichst authentisch wirken. Auch können schon viele Pflanzen am Erdboden entdeckt werden, die der Vegetation aus den Filmen nachempfunden und damit einmalig ist.

Bepflanzung in "Avatar Land" in Disney's Animal Kingdom

Im neuen „Avatar“-Themenbereich erwartet Besucher eine spezielle Ansammlung an Pflanzen. (Foto: Disney Parks)

„Pandora – The World of Avatar“ soll Besucher in eine „visuell beeindruckende Welt komplett mit schwebenden Bergen und Biolumineszenz-Pflanzen“ versetzen. Zwei Fahrgeschäfte werden darin geboten: die familienfreundliche „Na’vi River Journey“, eine Flussreise durch den Biolumineszenz-Regenwald mit Begegnung eines detailgetreuen Na’vi-Schamanen, und „Avatar Flight of Passage“, ein Flug über die Welt von Pandora auf dem Rücken eines Banshee. Derzeit finden schon intensive Arbeiten und Tests an diesem Simulator statt.

Avatar land - Walt Disney World Shaman Animatronic

Auf diese nachgebaute Na’vi-Schamanen-Figur werden Mitfahrer bei „Na’vi River Journey“ treffen. (Foto: Disney Parks)

Einen genauen Einblick gibt das neue Video zum Themenbereich:

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *