Parkerlebnis-Panorama 17/2017 – Eröffnung spektakulärer Europa-Neuheiten und Testfahrten

Anzeige
Parkerlebnis.de Freizeitpark-Magazin - Logo
Bildquelle: Parkerlebnis.de Freizeitpark-Magazin

Mit einem spannenden neuen Free-Fall-Tower in Schweden, Testfahrten im Europa-Park und in Frankreich, einer Schließung in England und einem ganz neuen Freizeitpark in Planung hatte die letzte Woche wieder viele aufregende Freizeitpark-News zu bieten.

Anzeige

Stellt euch vor, ihr springt aus einem Hubschrauber und fallt geradewegs in die Tiefe – Blick nach unten. Dieses Erlebnis gibt es ab sofort in einem europäischen Freizeitpark – und das ohne kostspielig mit dem Helikopter in die Luft steigen zu müssen. Gröna Lund, der Freizeitpark in Stockholm, hat mit "Ikaros" das erste Sky Jump Europas eröffnet – gleichzeitig das erst zweite weltweit. Für die andere Ausgabe müssten wir bis in die USA reisen.

Während der schwedische Freizeitpark eine spannende Neueröffnung zu bieten hat, erreichten uns aus England traurige Nachrichten zu einer Schließung: Der "Slammer" im Thorpe Park bleibt in diesem Jahr geschlossen. Und auch danach ist die Zukunft noch ungewiss – damit könnte ein Attraktions-Typ aussterben.

Doch zurück zu den erfreulichen Nachrichten: In Deutschlands größtem Freizeitpark, dem Europa-Park Rust, haben die ersten Testfahrten – oder vielmehr Testflüge – der Neuheit 2017 begonnen. Wann das "Voletarium" für Besucher eröffnen wird, ist zwar immer noch ungewiss, doch die Vorfreude steigt!

Testfahrten gab es auch im Parc Astérix, dem französischen Freizeitpark rund um Asterix und Obelix. Hier dreht "Pégase Express", eine neue Achterbahn mit Vor- und Rückwärtsfahrt, erste Runden.

Alle wichtigen Meldungen der letzten Woche – auch zu neu geplanten Freizeitparks – lest ihr im Anschluss in der neuesten Ausgabe des Parkerlebnis-Panorama. Wir wünschen euch viel Vergnügen beim Stöbern und einen schönen 1. Mai!

Inhaltsverzeichnis

TOP-News im Parkerlebnis-Panorama 17/2017

Community-Updates aus dem Parkerlebnis-Forum

In unserem Neuigkeiten-Forum halten wir uns alle gegenseitig auf dem Laufenden – ob durch persönliche Berichte aus Freizeitparks oder mit Neuigkeiten aus verschiedensten Quellen. Die wichtigsten Informationen, die in den letzten Tagen zusammengetragen wurden, im Überblick:

Neuigkeiten aus Deutschland

Neuigkeiten aus Europa

Neuigkeiten aus Amerika

Neuigkeiten aus dem Rest der Welt

Interessantes aus der Parkerlebnis-Community

In unserem Forum geht es nicht nur um Neuigkeiten und Updates. Auch das Miteinander, der Erfahrungsaustausch und Diskussionen sind wichtiger Teil der Community. Hier weisen wir auf interessante Themen hin und laden zum Mitreden ein.

Parkerlebnis Freizeitpark-News-Wochenrückblick 17/2017

Neue Schnäppchen, Rabatte und Sparmöglichkeiten

Eure Meinung ist gefragt!

Wir möchten uns stetig verbessern und sind hierfür auf eure Mithilfe angewiesen. Wir freuen uns deshalb immer über Feedback – nutzt dazu gerne unser Kontaktformular oder das Briefkasten-Forum.

Das Parkerlebnis-Panorama der letzten Woche

Habt ihr das Panorama der letzten Woche verpasst? Um euch über die Geschehnisse zu informieren und euch auf dem aktuellen Stand zu halten, lest das Parkerlebnis-Panorama 16/2017 – Unvorhergesehene Auszeit.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *