Parkerlebnis-Panorama 25/2016 – Planmäßige Eröffnungen und unplanmäßige Verschiebungen

Anzeige
Parkerlebnis.de - Freizeitparks erleben!

Auch in der sonst so heile scheinenden Welt der Freizeitparks verläuft nicht immer alles nach Plan – welche Achterbahnen in der vergangenen Woche eine Zwangspause einlegen mussten und was sonst alles passiert, erfahrt ihr im Wochenrückblick von Parkerlebnis.de.

Anzeige

Nachdem im schwedischen Tierpark Kolmården bereits beim Bau seiner ersten großen Achterbahn, „Wildfire“, nicht alles nach Plan verlief, gab es nun auch unmittelbar vor der geplanten Eröffnung einen Rückschlag: Am Tag vor der Premiere wies Hersteller Rocky Mountain Construction eine kurzfristige Stillegung aufgrund eines technischen Defekts am Rückhaltesystem an. Auch „Lightning Rod“ im amerikanischen Dollywood wurde aus diesem Grunde vorübergehend geschlossen.

Planmäßig eröffnen konnten dagegen andere Achterbahnen: „Formula 1“, eine neuartige Katapult-Achterbahn von Vekoma feierte im polnischen EnergyLandia Eröffnung und „Cobra’s Curse“, ein Spinning-Coaster aus dem Hause MACK Rides, wurde im amerikanischen Busch Gardens Tampa offiziell eingeweiht.

Unterdessen gab es in dieser Woche auch wieder Ankündigungen für 2017. Alle Neuigkeiten aus der Welt der Freizeitparks, die in den vergangenen Tagen wichtig waren, haben wir euch wie gewohnt in unserem Parkerlebnis-Panorama zusammengefasst. Wir wünschen euch viel Vergnügen beim Stöbern in den Meldungen!

Inhaltsverzeichnis

TOP-News im Parkerlebnis-Panorama 25/2016

Community-Updates aus dem Parkerlebnis-Forum

In unserem Neuigkeiten-Forum halten wir uns alle gegenseitig auf dem Laufenden – ob durch persönliche Berichte aus Freizeitparks oder mit Neuigkeiten aus verschiedensten Quellen. Die wichtigsten Informationen, die in den letzten Tagen zusammengetragen wurden, im Überblick:

Neuigkeiten aus Deutschland

Neuigkeiten aus Europa

Neuigkeiten aus Amerika

Neuigkeiten aus dem Rest der Welt

Neuigkeiten von der Kirmes

Interessantes aus der Parkerlebnis-Community

In unserem Forum geht es nicht nur um Neuigkeiten und Updates. Auch das Miteinander, der Erfahrungsaustausch und Diskussionen sind wichtiger Teil der Community. Hier weisen wir auf interessante Themen hin und laden zum Mitreden ein.

Parkerlebnis Freizeitpark-News-Wochenrückblick 25/2016

Neue Schnäppchen, Rabatte und Sparmöglichkeiten

Eure Meinung ist gefragt!

Wir möchten uns stetig verbessern und sind hierfür auf eure Mithilfe angewiesen. Wir freuen uns deshalb immer über Feedback – nutzt dazu gerne unser Kontaktformular oder das Briefkasten-Forum.

Das Parkerlebnis-Panorama der letzten Woche

Habt ihr das Panorama der letzten Woche verpasst? Um euch über die Geschehnisse zu informieren und euch auf dem aktuellen Stand zu halten, lest das Parkerlebnis-Panorama 24/2016 – Der Horror beginnt!.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *