Parkerlebnis-Panorama 30/2016 – Hölzerne Entscheidungen

Anzeige
Parkerlebnis.de Freizeitpark-Magazin - Logo
Bildquelle: Parkerlebnis.de Freizeitpark-Magazin

Vor allem für die Welt der Holzachterbahnen geht eine bewegte Woche zu Ende. Eine nervige Verschiebung, eine unerwartete Schließung und eine spannende Neuankündigung ließen auch die Emotionen Achterbahn fahren.

Anzeige

Altes Holz wird repariert, eigentlich fertiges Holz verschoben und neues Holz angekündigt: Holzachterbahnen haben in dieser Woche einmal wieder bewiesen, dass sie die Freizeitparkwelt noch immer in Atem halten und längst nicht zum alten Eisen gehören.

Die Enttäuschungen zuerst: Fans von „Colossos“ im Heide Park müssen diesen Sommer stark sein – aufgrund von Renovierungsarbeiten ist die Attraktion vorübergehend außer Betrieb und wird dies auch auf unbestimmte Zeit bleiben. Wer vor hatte, in die Niederlande auszuweichen und stattdessen die neue Holzsensation im Plopsaland De Panne auszuprobieren, wird ebenfalls enttäuscht: Die Eröffnung von „Heidi: The Ride“ wurde auf 2017 verschoben.

Wenigstens der amerikanische Freizeitpark Kings Island wartet mit guten Nachrichten auf: Dort wurde die neue Holzachterbahn „Mystic Timbers“ angekündigt, die den Freizeitpark in Ohio zum Park mit den meisten Streckenmetern aus Holz machen wird.

Ebenfalls in den USA müssen sich Freizeitpark-Fans von einem absoluten Klassiker verabschieden: Im kalifornischen Disney California Adventure Park macht die ikonische Thrill-Attraktion „The Twilight Zone Tower of Terror™“ 2017 Platz für die Filmhelden aus Guardians of the Galaxy.

Die vielleicht spannendsten Neuigkeiten erreichen uns in dieser Woche aus dem weit entfernten Australien: Dort ist mit „Worlds of Wonder“ das größte Freizeitpark-Ressort der südlichen Hemisphäre geplant.

Doch auch aus Deutschland sind spannende Entwicklungen zu vermelden. Im Heide Park feiert „KRAKE lebt! Kids“ zu Halloween ein unerwartetes Comeback, während aus Bebauungsplänen des LEGOLANDs hervorgeht, dass ein Freizeitbad im Günzburger Park bald zur Realität werden könnte. Und auch in Deutschlands 17. Bundesland – Mallorca – tut sich etwas im Freizeit-Bereich.

Was in den letzten Tagen noch alles passiert ist in den Freizeitparks, lest ihr im Anschluss in unserem Wochenrückblick. Viel Spaß!

Inhaltsverzeichnis

TOP-News im Parkerlebnis-Panorama 30/2016

Community-Updates aus dem Parkerlebnis-Forum

In unserem Neuigkeiten-Forum halten wir uns alle gegenseitig auf dem Laufenden – ob durch persönliche Berichte aus Freizeitparks oder mit Neuigkeiten aus verschiedensten Quellen. Die wichtigsten Informationen, die in den letzten Tagen zusammengetragen wurden, im Überblick:

Neuigkeiten aus Deutschland

Neuigkeiten aus Europa

Neuigkeiten aus Amerika

Neuigkeiten aus dem Rest der Welt

Neuigkeiten von der Kirmes

Parkerlebnis Freizeitpark-News-Wochenrückblick 30/2016

Neue Schnäppchen, Rabatte und Sparmöglichkeiten

Eure Meinung ist gefragt!

Wir möchten uns stetig verbessern und sind hierfür auf eure Mithilfe angewiesen. Wir freuen uns deshalb immer über Feedback – nutzt dazu gerne unser Kontaktformular oder das Briefkasten-Forum.

Das Parkerlebnis-Panorama der letzten Woche

Habt ihr das Panorama der letzten Woche verpasst? Um euch über die Geschehnisse zu informieren und euch auf dem aktuellen Stand zu halten, lest das Parkerlebnis-Panorama 29/2016 – Überraschende Enthüllungen, Ankündigungen und Eröffnungen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *