Parkerlebnis-Panorama 31/2016 – Wenn Achterbahngefühle Achterbahn fahren

Anzeige
Parkerlebnis.de Freizeitpark-Magazin - Logo
Bildquelle: Parkerlebnis.de Freizeitpark-Magazin

Die Welt der Achterbahnen war in der vergangenen Woche auch sprichwörtlich voller Auf und Abs – von beeindruckenden Höhenflügen bis zu Enttäuschungen des Stillstands war alles dabei. Alles zu den aktuellen Meldungen aus der Welt der Freizeitparks findet ihr im neuesten Parkerlebnis-Panorama!

Anzeige

So ziemlich die gesamte Palette der Gefühle dürften Achterbahn-Fans beim Lesen der News der vergangenen Woche verspürt haben:

Trauer, weil sich im amerikanischen Cedar Point die Holzachterbahn „Mean Streak“ nach 25 Jahren im September für immer verabschieden wird. Wut, weil „Colossos“ aufgrund von Reperaturarbeiten mindestens bis zum Ende der Saison 2016 geschlossen bleiben wird. Aufregung, weil das Phantasialand endlich die letzten Details zu „Taron“ bekannt gegeben hat. Überraschung, weil Vekoma Details zum neuen Achterbahnmodell „Bermuda Blitz“ präsentiert hat, und damit endlich in der Oberliga mitzuspielen scheint. Ahnungslosigkeit, weil der hierzulande kaum bekannte Parc Fenestre seine erste Achterbahn angekündigt hat. Vorfreude, weil für das neue Virtual-Reality-System Playstation VR die Simulation „Rollercoaster Dreams“ angekündigt wurde – die eure Träume, selbst Achterbahn zu bauen und zu fahren endlich Wirklichkeit werden lassen könnte.

Doch nicht nur aus der Welt der Achterbahnen gab es wieder Neuigkeiten. In unserem Rummel-Rückblick zum Juli berichten wir über die aktuellen Geschehnisse und die wichtigsten Meldungen rund um Kirmes, Volksfest und Co. Schokoladig gute Neuigkeiten haben uns aus dem Hershey-Park in Pennsylvania erreicht.

Was in den letzten Tagen noch alles passiert ist in den Freizeitparks, lest ihr im Anschluss in unserem Wochenrückblick. Viel Spaß!

Inhaltsverzeichnis

TOP-News im Parkerlebnis-Panorama 31/2016

Community-Updates aus dem Parkerlebnis-Forum

In unserem Neuigkeiten-Forum halten wir uns alle gegenseitig auf dem Laufenden – ob durch persönliche Berichte aus Freizeitparks oder mit Neuigkeiten aus verschiedensten Quellen. Die wichtigsten Informationen, die in den letzten Tagen zusammengetragen wurden, im Überblick:

Neuigkeiten aus Deutschland

Neuigkeiten aus Europa

Neuigkeiten aus Amerika

Neuigkeiten aus dem Rest der Welt

Interessantes aus der Parkerlebnis-Community

In unserem Forum geht es nicht nur um Neuigkeiten und Updates. Auch das Miteinander, der Erfahrungsaustausch und Diskussionen sind wichtiger Teil der Community. Hier weisen wir auf interessante Themen hin und laden zum Mitreden ein.

Parkerlebnis Freizeitpark-News-Wochenrückblick 31/2016

Neue Schnäppchen, Rabatte und Sparmöglichkeiten

Eure Meinung ist gefragt!

Wir möchten uns stetig verbessern und sind hierfür auf eure Mithilfe angewiesen. Wir freuen uns deshalb immer über Feedback – nutzt dazu gerne unser Kontaktformular oder das Briefkasten-Forum.

Das Parkerlebnis-Panorama der letzten Woche

Habt ihr das Panorama der letzten Woche verpasst? Um euch über die Geschehnisse zu informieren und euch auf dem aktuellen Stand zu halten, lest das Parkerlebnis-Panorama 30/2016 – Überraschende Enthüllungen, Ankündigungen und Eröffnungen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *